google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Neues zum 1. Weihnachtsmarkt

Neues zum 1. Weihnachtsmarkt


Das Projekt »Weihnachtsmarkt« wächst. Wie bereits berichtet, bereitet die Bürgergesellschaft für den 10. Dezember den 1. Böhlitz-Ehrenberger Weihnachtsmarkt am Feuerwehrgerätehaus vor. Mittlerweile gibt es ein Rahmenprogramm, das wie folgt aussieht: Der Weihnachtsmarkt startet 14.00 Uhr. Das Ende ist gegen 20.00 Uhr angedacht. Ab 14.00 Uhr wird es verschiedene Aktionen, wie Weihnachtsbasteln, Streichelzoo und Plätzchenbacken geben. Unser Schausteller vom Ortsfest stellt eine Eisenbahn für die Kleinsten sowie einen Naschstand mit Creme-Waffeln, Zuckerwatte etc. Zudem wird es Stolle, Plätzchen, Kaffee und natürlich Glühwein geben. Wer noch ein kleines Geschenk braucht, findet es vielleicht bei einem der weiteren Stände, die sich angekündigt haben. Lasst euch überraschen. Für den großen Hunger und Durst ist auch gesorgt.

Gegen 16.00 Uhr wird es einen Fackelumzug/Lampionumzug geben, der sich einmal um den gesamten Markt bewegen wird und pünktlich zurück an der Feuerwehr ist, bevor der Weihnachtsmann vorbeischaut. Gegen 18.00 Uhr hoffen wir auf rege Teilnahme beim Weihnachtsliedersingen um das Weihnachtsfeuer, bei dem wir noch auf musikalische Unterstützung hoffen – Freiwillige vor!

Am Weihnachtsfeuer kann dann auch Stockbrot gebrutzelt werden. Bitte beachtet, der Weihnachtsmarkt entwickelt sich noch. Es kann sich daher bis zum Markttag noch etwas ändern. Wir informieren nochmals im nächsten Gemeinde-Blatt! Bis zum 10. Dezember an der Feuerwehr!

Denis Achtner, Pressesprecher


3 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram