google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Neuer Wehrleiter bei der Freiwilligen Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg

Neuer Wehrleiter bei der Freiwilligen Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg


Normalerweise findet jeden Dienstag der wöchentliche Ausbildungsdienst unserer Ortsfeuerwehr statt, nur am Vorabend des Buß- und Bettages (15.11.2016) wurde zur Wahlversammlung geladen. Die Amtszeit von fünf Jahren ist kurz vor dem Ende und erfordert, dass die Funktionen der Ortswehrleitung und des Feuerwehrvereins neu gewählt werden.

Ab 18.00 Uhr waren fast die gesamten Mitglieder im Gerätehaus anwesend und die Wahlhandlungen wurden vorgenommen. Wir konnten als Vertreter der Branddirektion Herrn Ralf Plöttner – Sachgebietsleiter – an diesem Abend begrüßen. Nach einer Kandidatenvorstellung und den Wahlgängen standen gegen 21.00 Uhr folgende Ergebnisse der Wahl fest: Freiwillige Feuerwehr: Ortswehrleiter – Kamerad Marcus Schüttel; Stellvertretender Ortswehrleiter – Kamerad Markus Kupka; Mitglieder im Ortsfeuerwehrausschuss: Kameradin Nicole Schüttel, Kamerad Steve-Rocco Kapp, Kamerad Jan Hähnlein und Kamerad Axel Degen. Feuerwehrverein: Vereinsvorsitzender – Kamerad Jan Hähnlein; Stellvertreter des Vorsitzenden – Kameradin Nicole Schüttel und Kamerad Frank Fuhrmann; Schatzmeisterin – Kameradin Susanne Mieder; Schriftführerin – Kameradin Katja Sorgenfrei. Wir gratulieren den gewählten Kameradinnen und Kameraden und wünschen ihnen viel Erfolg bei der verantwortungsvollen Tätigkeit. Gleichzeitig bedanken wir uns bei dem Ortswehrleiter Kamerad Bernd Maetzold, der nun nach zehn Jahren Amtszeit den Staffelstab an seinen bisherigen Stellvertreter abgibt.

Der Dank gilt auch den Mitgliedern der alten Wehrleitung, dem Ortsfeuerwehrausschuss sowie dem Vereinsvorstand für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren. In den nächsten Wochen bis Jahresende findet die allgemeine Übergabe und Einarbeitung statt, so dass zum 1.1.2017 die neuen Funktionsträger voll in die Geschäfte einsteigen können.

Weitere Informationen über unsere Feuerwehr, zur Mitgliedschaft, zum Einsatzgeschehen, zur Jugendfeuerwehr oder zu allgemeinen Dingen des Brandschutzes finden Sie auch im Internet unter www.ff-be.de.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg

#FreiwilligeFeuerwehrBöhlitzEhrenberg #Wehrleitung

17 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram