google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Bauarbeiten auf Georg-Schwarz-Brücke starten früher

Bauarbeiten auf Georg-Schwarz-Brücke starten früher


Auf der Georg-Schwarz-Brücke gibt es seit geraumer Zeit auch Probleme mit den Widerlagern und den Schienen. Bei der letzten Kontrolle habe man festgestellt, dass unmittelbar gehandelt werden müsse. Der in vier Wochen geplante Sanierungsbeginn muss nun sofort starten. Deshalb wird der Straßenbahnverkehr ab Sonntag ausgesetzt und Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Straßenbahn der Linie 7 startet und endet an der Philipp-Reis-Straße. Von dort bis zur Endstelle Böhlitz-Ehrenberg wird Schienenersatzverkehr eingerichtet.

KFZ-Verkehr läuft weiter

Die eigentlichen Bauarbeiten an den Schienen können dann aber erst am 10. Juni starten, da die beauftragten Unternehmen bis dahin anderweitig gebunden sind. Laut Aussage von Frau Fiolka-Eichler, ihres Zeichens Ansprechpartnerin für den Gorg-Schwarz-Straßenbau, wird der KFZ-Verkehr im Bauzeitraum weiter über die Brücke möglich sein. Beeinträchtigungen seinen aber nicht auszuschließen, da auf der Brücke die Schienen ausgetauscht werden müssten.

Plan Schienenersatzverkehr >>

Weitere Informationen zum Ausbau der Georg-Schwarz-Straße finden Sie hier >>

#GeorgSchwarzStraße #BöhlitzEhrenberg #Tram7 #Schienenersatzverkehr #Straßenbau #DenisAchtner #OrtsvorsteherDenisAchtner

10 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram