google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Hoffest 2017

Hoffest 2017


»Solch ein Gewimmel möcht’ ich sehn.« – diese Worte, die der Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe schrieb, passen gut, um das turbulente Treiben am 9. Juni auf dem Außengelände der Schule und des Hortes in Böhlitz-Ehrenberg zu beschreiben. Den musikalischen Auftakt bildete die Musikschule Fröhlich mit einem Akkordeon- und Harmonika-Ensemble. Danach konnte sich jeder eine Lieblingsbeschäftigung suchen. Viele Vereine (Handball, Tanzsport, Fußball, Kunstverein, DHfK, Ruderverein …), Polizei und Feuerwehr stellten sich vor, zum Teil mit Mitmach- und Kreativangeboten. Es gab einen Tanzworkshop von Kindern für Kinder, eine Tombola, Kinderschminken, Kegeln und Stoffbeutel konnten gestaltet werden. Und selbstverständlich war seitens des Fördervereins der Grundschule auch für das leibliche Wohl gesorgt. Alles lässt sich kaum nennen – kurz: es gab ein überbordendes Angebot, das bei Groß und Klein gut ankam.

Ein weiterer Höhepunkt war das kleine Neptunfest. Der Schuldirektor Herr Hanschke ließ es sich nicht nehmen, in vollem Ornat seine Häscher loszuschicken, um die »stinkigen Landratten« nach verabreichtem Spezialgetränk dann gebührend dem kühlen Nass zuzuführen. Hoch emotional ging es dann beim Zwei-Felder-Ball zu. Kinder, Erzieherinnen/Erzieher und Lehrerinnen/Lehrer bildeten die engagiert agierenden Mannschaften. Alles in allem war vieles anders und neu. Lehrerinnen/Lehrer und Erzieherinnen/Erzieher haben gemeinsam mit Kindern und Eltern – vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer – dieses großartige Fest vorbereitet. Gutes Wetter und die Fülle der Angebote, es konnte sogar geritten werden, sorgten für gute Stimmung und eine Wohlfühlatmosphäre.

Thomas Mucke, ErzieherInnen und LehrerInnen

#GrundschuleBöhlitzEhrenberg #Hoffest #BöhlitzEhrenberg #GemeindeblattBöhlitzEhrenbergundBienitz

10 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram