google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Unterstützungsantrag und Restmittel

Unterstützungsantrag und Restmittel


Aus der Ortschaftsratssitzung Böhlitz-Ehrenberg

Zu Beginn der vorletzten Ortschaftsratssitzung des Jahres informierte Ortsvorsteher Denis Achtner über das Ableben des ehemaligen Bürgermeisters Böhlitz-Ehrenbergs, Wolfgang Koj, und bat um eine Schweigeminute zum Gedenken.

Danach einigten sich die Ortschaftsräte auf einen Unterstützungsantrag für den Antrag des Ortschaftsrates Engelsdorf, der die Aufhebung der Straßenausbaubeitragssatzung fordert. Andreas Faulhaber schilderte den Sachverhalt aus der Sicht eines Ortschafts- und Stadtrates. Die Begründung des Antrages beschreibt die Situation der Unzufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger in den Ortsteilen bezüglich der Gebühren gut. Diese Unzufriedenheit müsse in den Stadtrat getragen werden. Auf der anderen Seite sei der Antrag haushalterisch wohl kaum umsetzbar und die Landesdirektion werde wohl diesbezüglich auch eingreifen. Dennoch stimmten die Mitglieder des Ortschaftsrates einstimmig für den Unterstützungsantrag.

Abschließend wurden die Restmittel für örtliches Brauchtum verteilt. So erhalten sowohl der Posaunenchor Böhlitz-Ehrenberg, der Tennis­club, der Förderverein der Grundschule Böhlitz-Ehrenberg sowie der Förderverein der Pestalozzi-Oberschule einen Nachtrag. Die letzte Ortschaftsratssitzung findet am 14. Dezember statt.

#OrtschaftsratBöhlitzEhrenberg #Ortschaftsratssitzung #Brauchtumsmittel #Straßenausbaugebührensatzung #OrtsvorsteherDenisAchtner

10 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram