google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg »Ich geh mit meiner Laterne…«

»Ich geh mit meiner Laterne…«


...hieß es auch in diesem Jahr wieder am Vorabend des Martinstages. Schon lange warteten unsere Kinder darauf, dass sie ihre Lieder, die sie jeden Tag in der Kita geübt haben, am Lagerfeuer präsentieren können. Bevor es losging, konnten sich Groß und Klein erst einmal richtig bei Bratwurst, Kinderpunsch und Glühwein stärken.

Als dann auch das Feuer in den Feuerschalen angezündet wurde, versammelten sich alle Kinder, Erzieher und Gäste. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Kühne, Darius’ Papa, der sich als Feuerwehrmann um das Feuer gekümmert hat! Alle Kinder sangen so laut sie konnten unsere Herbstlieder und unser schönes Laternenlied. Dann trafen wir uns alle am großen Tor. Wie im vergangenen Jahr stand die Jugendfeuerwehr mit Fa­ckeln Spalier. Nun ging es endlich los. Allen voran ging unsere Leiterin Frau Heike Polland mit unserer wunderschönen Kitalaterne. Auch die tollen, selbst gebastelten Laternen unserer Kinder leuchteten wunderschön in der Dunkelheit und so mancher hat sich neue Ideen zum Basteln der Laterne im nächsten Jahr geholt.

Nach einer schönen Runde, nah am Wald, endete der Laternenumzug vor unserer Kita und das Erzieherteam verabschiedete sich ganz traditionell von allen großen und kleinen Gästen mit unserem Laternenlied. Glücklich und schon ganz schön müde gingen alle Kinder nun nach Hause, auch wenn so manche Laterne nicht mehr leuchtete, die Kinderaugen strahlten umso heller auf dem Heimweg.

Für diesen gelungenen Abend möchten wir uns herzlich bedanken bei: Firma Sodexo, beim Rollhockeyclub Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, Herrn Lange und allen, die dazu beigetragen haben, dass es an diesem Abend so viele glückliche und zufriedene Kinder und Gäste gab.

Beate Tegl

#GundorferSonnenkinder #Laternenumzug #GemeindeBlatt

12 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram