google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Blitzaktion

Blitzaktion


KITA »Gundorfer Sonnenkinder« Am Freitag, den 13. April, bot sich unseren dreijährigen Kindern die Gelegenheit, der Polizei bei der Arbeit über die Schulter zu blicken. Hintergrund war die Geschwindigkeitsmessung in der 30er Zone vor unserer Kita. Schnell verstanden die Kinder: »Wer zu schnell fährt, bekommt Ärger!« Die Kinder durften sich das Auto genau anschauen und waren fasziniert vom Blaulicht. Sie waren neugierig und wollten wissen, was alles im Kofferraum ist und wie die Stop-Kelle funktioniert. Die Polizisten waren begeistert von der Neugier der Kinder und erklärten alles sehr anschaulich und kindgerecht. Auch die älteren Kindergartenkinder schauten der Polizei ganz genau bei der Arbeit zu und stellten viele Fragen. Diese wurden mit viel Geduld beantwortet. P. S.: Für Nachwuchs dürfte ja nun reichlich gesorgt sein!

Sophie Kreutzburg und Pia Richter, Erzieherinnen

#GundorferSonnenkinder #Blitzaktion

18 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram