google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg 18. Kreisschützentag in Thekla

18. Kreisschützentag in Thekla


Am 14. April war der Schützenverein Thekla e. V. und der Schützenverein Schwarzer Adler e. V. Gastgeber des 18. Kreisschützentages des Sportschützenkreises 13 Leipzig-Delitzsch und des dazugehörigen Kreiskönigs­schießens. Die Schüt­zenkönige, Schützenköniginnen, Jungschützenkönige und die Auflageschützenkönige aus den 19 Vereinen, die zum SSK 13 ge­hören, schossen untereinander ihre Besten aus. Dabei konnte unser Verein mit Tina Eilfeldt die 1. Hofdame (2. Platz) bei den Königinnen stellen. Uwe Krause belegte bei den Königen den 7. Platz und beim Auflage­schießen belegte unsere Heidemarie Kochendörfer einen guten 5. Platz. Die neu gekrönten Häupter fahren nun zum nächsten Landeskönigsschießen.

Die Delegiertentagung des Kreisschützentages fand im Anschluss der Auszeichnungen und des Mittagessens im Saal des Schützenvereins Thekla e. V. statt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die gute Bewirtung beim gesamten Team der Theklaer bedanken. Als Höhepunkt fand um 12.00 Uhr die Auszeichnungsveranstaltung auf dem Hof statt.

In traditioneller Form wurden im Anschluss verdienstvolle Schützinnen und Schützen ausgezeichnet. Die Auszeichnung nahm der 2. Kreisschützenmeister Andreas Herold vor, da unser 1. Kreisschützenmeister, Bernd Köth, in die Klinik musste. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus gute Besserung. Unter anderem erhielt von unserer Schützengesellschaft Uwe Müller das Verdienstkreuz des SSK 13 in Silber und Emanuel Markov die Ehrennadel des Sächsischen Schützenbundes in Silber. Andreas Herold erhielt das Ehrenkreuz des Sächsischen Schützenbundes in Silber.

Im Anschluss wurden die Fahnenschleifen überreich. Wir möchten von dieser Stelle nochmals allen Ausgezeichneten recht herzlich gratulieren. Bedanken wollen wir uns auch bei den Schützen, die sich um das leibliche Wohl aller beim Kreiskönigsschießen Beteiligten gekümmert haben. Ebenso bei der Wettkampfleitung, die für die Durchführung und Auswertung des Kreiskönigsschießens verantwortlich war. Zum Abschluss der Veranstaltung fand im Schützenhaus noch ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen zum Ausklingen statt. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen sowie allen Freunden der Schützengesellschaft einen schönen Himmelfahrtstag und einen schönen Muttertag.

Andreas Herold, Vorstand

#SchützengesellschaftBöhlitzEhrenberg #Kreisschützentag #Thekla

11 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram