google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Erfolgreich bei "Mach mit, mach's nach, mach's besser"

Erfolgreich bei "Mach mit, mach's nach, mach's besser"


Am 26. August war es wieder so weit. Das Ortsfest von Böhlitz-Ehrenberg lud Jung und Alt zum geselligen beisammen sein ein. Und es war etwas ganz besonderes, da es das 20. Ortsfest war. Was aber auch wie in den letzten Jahren gleich geblieben ist, war der sportliche Vergleichswettkampf zwischen den beiden ortsansässigen Grundschulen Gundorf und Böhlitz Ehrenberg bei ADIs »Mach mit, mach’s nach, mach’s besser«. Die Kinder der 1. bis 4. Klassen der beiden Schulen konnten in Staffelspielen in Kräfte messen.

Wie im letzten Jahr stellte jede Schule 16 Jungen und Mädchen. Alle Kinder haben sich mächtig angestrengt und wurden durch Eltern, Großeltern, Lehrer, Erzieher, Mitschüler und Geschwister angefeuert. Den Wettkampf moderierte der aus DDR-Zeiten bekannte Gerhard »ADI« Adolph. Die Legende mancher Eltern und Großeltern feiert im September seinen 81. Geburtstag. Aber aktiv – wie eh und jäh – leitete er die Staffelspiele. Die Kinder von Böhlitz-Ehrenberg gaben am Anfang bei den ersten Spielen mächtig Gas und konnten sich so einen Vorsprung erkämpfen. Aber die Schüler der Gundorfer Schule wollten sich auf gar keinen Fall geschlagen geben und erkämpften sich die beiden letzten Spiele. Auch wenn es dieses Jahr nicht ganz so knapp wie im letzten Jahr mit den Punkten zuging – damals siegten die Gundorfer mit einem Punkt Unterschied – so sagt der Punktestand von 12 zu 9 doch aus, dass es eine ganz enge Geschichte bis zum Schluss war. Und so ging der Pokal nach langer Zeit endlich mal an die Grundschule Böhlitz-Ehrenberg. Alle Kinder haben sich ganz toll angestrengt und es zählt ja auch der Spaß an der Sache, sowie der sportliche Wettkampfgeist. Am Ende haben alle eine Urkunde und Medaille erhalten und beide Schulen einen Pokal. Nächstes Jahr heißt der Herausforderer zwar anders, aber auch dann werden wieder alle Schüler ihr Bestes geben. Bis dahin allen ein erfolgreiches Schuljahr!

M. Pfützner

#Ortsfest2018 #Machmitmachsnachmachsbesser #Rollhockeystadion #OrtsvorsteherDenisAchtner #grundschuleBöhlitzEhrenberg #GrundschuleGundorf

33 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram