google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Einsatzgeschehen & neue Gruppenführer/in

Einsatzgeschehen & neue Gruppenführer/in


Auch im Monat August erfolgte eine Vielzahl von Alarmen, welche uns als Ortsfeuerwehr forderten. Auszugsweise eine kleine Übersicht: Umgekippter LKW bei einer Firma in Neulindenau, Einsatzverpflegung bei einem größeren Flächenbrand in den Schönauer Lachen, Einsatzverpflegung beim Bombenfund in Leipzig/Zentrum Nord, Brand in einer Filteranlage in der Fraunhofer Straße, Ödlandbrand im Bereich des Linde­nauer Hafens, Brand in einem Autohandel in der Ludwig- Hupfeld-Straße. Insgesamt haben wir nun über 150 Einsätze im Jahr 2018 absolviert.

Als neue Mitglieder konnten wir Kamerad Sven Wilker im August für die Einsatzabteilung verzeichnen. Mit ihm haben wir eine voll ausgebildete Einsatzkraft gewinnen können, da er aus Mölkau zugezogen ist und auch hier seinem Hobby weiter nachgehen möchte. Im gleichen Atemzug konnten wir seine Lebensgefährtin, Kameradin Diana Fleig, für unsere »Einsatz-Verpflegungsgruppe« begeistern. Wir freuen uns über die Unterstützung und heißen beide Neulinge herzlich willkommen.

Weiterhin dürfen wir drei neue Führungskräfte in unseren Reihen begrüßen. In einem zweiwöchigen Lehrgang mit insgesamt 80 Ausbildungsstunden wurden die Mitglieder Kameradin Nicole Schüttel sowie die Kameraden Frank Fuhrmann und Marco Werge zum/zur »Gruppenführer/-in« fortgebildet. Alle drei Mitglieder konnten ihre Einsatzerfahrungen einbringen und ein solides Prüfungsergebnis erzielen. Nun werden wir die neuen Führungskräfte in den kommenden Einsätzen anleiten und ihnen zur Seite stehen. Besonders zu erwähnen ist, dass wir nun die erste Gruppenführerin im Einsatzdienst seit unserer Gründung im Jahr 1890 besitzen. Wir wünschen auch ihr alles Gute, starke Nerven und viel Geschick bei der Einsatzabwicklung.

Aber auch an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Sachsen war ein Mitglied aus unseren Reihen und konnte sich zum Trainer für Fahrsicherheitstraining qualifizieren. Wir freuen uns, dass unser Kamerad Enrico Päschel nun fortan an der Schulung aller Einsatzfahrzeug-Fahrer in Leipzig teilnimmt und sein Wissen und Können an andere weitergibt.

Wer Interesse hat, uns zu unterstützen und Zeit für ein Ehrenamt aufbringen möchte, sollte sich einfach bei uns melden (jeden Dienstag ab 18.30 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus). Gern nehmen wir uns dann Zeit, um Ihnen unsere Aufgabengebiete vorzustellen und vielleicht gehören Sie auch bald zu unserer Ortswehr. Wollen Sie mehr über unser Einsatzgeschehen oder die Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehr erfahren, dann besuchen Sie doch unsere Homepage unter www.ff-be.de oder folgenden Sie uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Marcus Schüttel, Ortswehrleiter

#FreiwilligeFeuerwehrBöhlitzEhrenberg #Gruppenführer #Ausbildung #Einsatzgeschehen

12 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram