google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg 20-jähriges Jubiläum für Martina Krist

20-jähriges Jubiläum für Martina Krist


Am 21. September fand im Großen Lindensaal vom Markkleeberger Rathaus das nun 20-jährige Bestehen der Seniorentanzgruppe »Sonne« statt. Diese hatte Martina Krist im Jahre 1998 ins Leben gerufen und zeigt, wie stark ihr Engagement nicht nur in unserem Verein ist. Damals nach einem Auftritt im Rahmen einer Veranstaltung im Agra-Park Markkleeberg vor zwei Jahrzehnten entstanden, trifft sich ihre Seniorentanzgruppe noch immer einmal wöchentlich zum Training und bleibt ihr treu. Nach wie vor schafft Seniorentanz ein Gemeinschaftsgefühl und die Freude an Bewegung und Musik, so die Grundeinstellung der erfahrenen Tanzleiterin. Für Interessierte sind dabei keine tänzerischen und musischen Vorkenntnisse erforderlich. Vielmehr geht es um das Gruppengefüge, in dem sich jeder Teilnehmer individuell einbringen kann. Auch heute bleibt bei der erfolgreichen Persönlichkeit die Überzeugung für den Bewegungssport im Vordergrund.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Frau Krist von Markkleeberger Oberbürgermeister Karsten Schütze beglückwünscht und beide eröffneten im Anschluss das Tanzfest traditionell mit einer Polonaise. Insgesamt 75 Senioren aus Groitzsch, Zwenkau, Connewitz, Markkleeberg und natürlich von uns aus Böhlitz-Ehrenberg tanzten gemeinsam miteinander, um ihre Tanzleiterin zu ehren. Unterschiedliche Richtungen, angefangen beim Sitztanz, Blocktanz und dem traditionellen Gesellschaftstanz unterhielten das Publikum und trugen zu der feierlichen Atmosphäre bei. Die Seniorentanzgruppe aus Markkleeberg zusammen mit unseren Senioren aus Böhlitz-Erhrenberg präsentierte dabei sogar eine gemeinsame Choreografie, welche aufgrund des ungewöhnlichen Mottos »Reinigungsgladiatoren« für Unterhaltung sorgte. Hierzu war im Vorfeld zahlreiches Training notwendig. Umso schöner war es dann, als beim Auftritt alles reibungslos funktionierte und jeder Schritt und jede Bewegung saß. Auch wenn der letzte Auftritt an diesem Tage ein Kreistanz mit dem Motto »Abschied« war, so sind wir sicher, dass an einen Abschied von Frau Krist auch nach 20 Jahren toller Arbeit im Seniorentanz noch lange nicht zu denken ist und sie weiter der zielstrebige Mensch mit einem Lächeln im Gesicht bleibt.

Sandro Bahke, Pressewart


40 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram