google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Halloween im Hort

Halloween im Hort


Na, das war ein Fest! Viele Kinder und sogar einige Eltern haben sich gruselig verkleidet. Jede Menge Vampire, Zauberer, Hexen und des Merkens würdige Gestalten »belebten« die liebevoll gestalteten Räume und das Außengelände des Horts. Sofort bildete sich eine große Menschengruppe nahe des Lagerfeuers, um Stockbrot zu backen. Leider war der Teig dann schon recht bald alle. Aber es gab ja noch viele kulinarische Alternativen im Speiseraum. Dort konnten es sich Kinder, Eltern und Großeltern bei schummriger Beleuchtung schmecken lassen. Und natürlich gab es auch wieder Vampir-Getränke für Kinder und Erwachsene.

Im Gruselkabinett der Sinne konnte man merkwürdige Aggregatzustände ertasten und es gab auch die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen. Mit Hilfe von Schere, Leim und Stiften wurden untote Wesen lebendig. Ein Höhepunkt des Abends war auch die Performance von Janko, dem Gaukler. Instrumental und mit einer beeindruckenden Feuer-Jong­lage verzauberte er Jung und Alt und ließ sich sogar noch zu einer Zugabe überreden.

Einige Teilnehmer hat­ten zu Hause sehr individuelle Kürbisse gestaltet. Der große Kür­bis-Wettbewerb fand auf dem Außengelände statt. Ein paar Minuten später wurden dann auch noch die kreativsten Kostüme mit einem Preis bedacht.Es bleibt noch zu erwähnen, dass dieses tolle Halloween-Fest ohne die tatkräftige Unterstützung von Förderverein, spontan helfenden Eltern und engagierten Erzieherinnen und Erziehern so nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer! Es blieben diesmal etliche Lebensmittel übrig, die der Hort Wasserturmgeister an das Männerhaus im Leipziger Westen gespendet hat.

Thomas Mucke

#HalloweenimHort

13 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram