google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Tanzturnier 2018

Tanzturnier 2018


Nach einem Jahr Unterbrechung – der Festveranstaltung zum 10-jährigen Bestehen unseres Vereins geschuldet – fand am Samstag, den 3. November das traditionelle Tanzturnier mit internationaler Beteiligung statt. Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass es diesmal nicht in der »Großen Eiche«, sondern in der Sporthalle der Pestalozzi-Oberschule in Böhlitz-Ehrenberg stattfand. Dieser neue Austragungsort war notwendig geworden, da unsere startenden Turnierpaare in höhere Klassen aufgestiegen sind und die Tanzfläche natürlich auch mit den gestiegenen Leis­tungen der Tanzpaare mithalten musste. Dass die Durchführung eines Turniers in einer Schulsporthalle mehr Aufwand bedeutet, war dem Vorstand vorher klar und es mussten viele fleißige Helfer organisiert werden, die einen reibungslosen Turnierverlauf absicherten. Bereits am Vorabend des Turniers wurden Tische und Stühle aus der Schule in die Sporthalle geräumt, um am Samstagfrüh die Halle besucherfreundlich und turniertauglich herzurichten. Parallel dazu packten helfende Hände in unserem Trainingszentrum die traditionellen »Leipziger Lerchen« als Gastgeschenke für die Turnierpaare ein.

Pünktlich um 11.00 Uhr konnte das Turnier starten. Insgesamt traten 34 Paare mit 58 Starts an. Darunter waren Paare aus Teplice, Boleslav, Prag und natürlich aus ganz Deutschland. Durch die sehr gute Werbung ist es gelungen, dass keine Turnierklasse ausgefallen ist und alle Klassen belegt waren. Die für unseren Verein startenden Turnierpaare erzielten bei ihren Starts folgende Ergebnisse: Senioren II/III A Standard: Thomas und Birgit Born: 1. Platz von fünf Paaren, Senioren II B Standard: Marc und Katja Pothmann: 2. Platz von acht Paaren, Ingo und Maja Weber: 6. Platz von acht Paaren. Herzlichen Glückwunsch unseren Paaren für die gezeigten Leistungen und die guten Platzierungen. Die gesamten Ergebnisse und die Fotos dazu sind auf unserer Internetseite www.tanzsport-boehlitz-ehrenberg.de hinterlegt.

Als Gäste des Turniers konnten wir wieder den Vorsitzenden des Ortschaftsrates von Böhlitz-Ehrenberg, Herrn Denis Achtner, begrüßen. Leider war die Zuschauerzahl nicht den Leistungen der Turnierpaare entsprechend. Immerhin tanzten hier Paare, verglichen mit der Fußballbundesliga, die 2. und die 3. Liga und wann kann man diese schon mal so nah bestaunen und deren Ausstrahlung, Eleganz, musikalisches Taktgefühl und sportliche Leistung bewundern, eben mittendrin statt nur dabei.

Letztendlich war es ein erfolgreiches Turnier und die Besucher und Tanzpaare fuhren mit guten Erinnerungen wieder nach Hause. Besonders wurde von allen Paaren die doch sehr persönliche Atmosphäre der Veranstaltung gelobt. Das alles so wunderbar funktionierte, lag zu einem großen Teil bei der sehr guten Organisation durch unseren Vorstand und deren Vorsitzenden Hans-Jürgen Held sowie einem eingespielten Team, auf das man sich immer verlassen konnte. Unser besonderer Dank gilt auch allen Helfern von der Pestalozzischule und deren kooperative Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung des Turniers. Zusammengefasst war es für unseren Tanzsportverein ein sehr schönes und erfolgreiches Turnier in neuer Umgebung. Der Vorstand dankt nochmals allen Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Monika und Dieter Müller

#TanzsportvereinBöhlitzEhrenberg #Turnier

13 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram