google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg PCs für die »Sonnenkinder«

PCs für die »Sonnenkinder«


Auch der Hort »Gundorfer Sonnenkinder« wurde vorzeitig beschert. Am 4.12.2018 fand die feierliche Übergabe der gesponserten PCs in den Räum­lichkeiten des Hortes der Gundorfer Sonnenkinder statt. Der Verein Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e. V. bedankt sich sehr bei Frau Doreen Schind­ler von der Firma Adler über die Spende der sechs Computer, die mit viel Mühe von den mitwirkenden Eltern Herrn Schlott und Herrn Schreiner so hergerichtet wurden, dass die Kinder an den Nachmittagen ihre Computerfähigkeiten fördern können. U. Strowick, Leiterin Viel los bei den »Sonnenkindern« Dass unser Laternenfest auf den November verschoben wurde, zahlte sich aus. Denn nur bei solchen winterlichen Temperaturen schmeckte Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst. Zum ersten Mal haben wir auch eine leckere Kürbissuppe angeboten, die bei vielen genau den Geschmack traf. Zu Beginn konnten sich alle richtig stärken oder schon einmal an den Feuerschalen wärmen, die ordnungsgemäß von der Freiwilligen Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg beaufsichtigt wurden. Da es sehr zeitig dunkel wurde, leuchteten die zum Teil selbstgebastelten Laternen der Kinder wunderschön. Kurz bevor unser traditioneller Laternenumzug losging, gab es noch einen ungeplanten Höhepunkt für alle. Die Kameraden der Feuerwehr wurden zu einem Einsatz gerufen und machten sich vor den Augen aller Besucher mit Blaulicht und Sirene auf den Weg. Die Kinder waren begeistert, obwohl es ja nicht unbedingt schön ist, wenn die Feuerwehr zum Einsatz gerufen wird.

Dann ging es endlich los .Die Jugendfeuerwehr stand mit ihren Fackeln Spalier am Tor und sie begleiteten uns zu unserem Umzug. Natürlich wurde dieser wieder angeführt von unserer eigenen großen Laterne. Nach dem Umzug trafen sich alle um die Feuerschalen und es wurden unter Begleitung des Posaunenchores der Kirchgemeinde Böhlitz-Ehrenberg wunderschöne Laternenlieder gesungen. Danach wurden alle verabschiedet und wir sind uns wieder einmal einig, dass auch dies wieder ein gelungenes Fest war. Ohne unsere zahlreichen Sponsoren und fleißigen Helfer wäre unser Laternenfest auch dieses Jahr nicht möglich gewesen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass nicht nur Kinderaugen geleuchtet haben vor Freude. Danke an Firma Sodexo, Gästeservice mit Pfiff, FFW Böhlitz-Ehrenberg, RHC Böhlitz-Ehrenberg und den Posaunenchor der Kirchgemeinde Böhlitz-Ehrenberg.

Weihnachtsbasteln

Gleich zwei Tage später fand das traditionelle Weihnachtsbasteln mit den Eltern unserer Einrichtung statt. Bei Kinderpunsch, Glühwein, Spekulatius und Lebkuchen entstanden wie immer wunderschöne Adventsgestecke. Erstmalig war sogar ein Papa dabei. Dieser fühlte sich sichtlich wohl und zeigte seine kreative Ader. Nach zwei Stunden wusste man gar nicht mehr, wohin man die Gestecke stellen sollte. Alle waren wieder sehr fleißig und hatten wie immer neue Ideen. Einige hatten sich schon ein ganz bestimmtes Gesteck reserviert. Ein großes Dankeschön an alle, die gebastelt haben, aber auch an alle Käufer. Wie jedes Jahr, wird der erzielte Gewinn für die Kinder unserer Einrichtung verwendet.

Beate Tegl und das Erzieherteam

#HortGundorferSonnenkinder #PCs

77 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram