google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Rückblick auf die Sternsingeraktion

Rückblick auf die Sternsingeraktion


»Segen bringen, segen sein – Wir gehören zusammen, in Peru und in der Welt«. So heißt das Leitwort der 61. Aktion »Dreikönigssingen« in diesem Jahr. Träger sind das Kindermissionswerk »Die Sternsinger« und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend. Am 6. Januar – dem Dreikönigsfest – zogen zehn Sternsinger durch unser Gemeindegebiet.

Nach dem Aussegnungsgottesdienst in St. Hedwig mit Pfarrer Michael Jäger besuchten wir zuerst mit Weihrauch, Stern und Gesang den evangelischen Gottesdienst im nahegelegenen Gemeindehaus. Anschließend wurden die Senioren der Wohngemeinschaft »Silke Krüger« besucht. Nach einer Mi­t­tagspause ging es weiter zu 18 Häusern und Wohnungen in Böhlitz-Ehrenberg, Gundorf, Burghausen und Rückmarsdorf. Dabei wurden wir überall herzlich em­p­fangen und der Sternsingersegen dankbar angenommen. »20+C+M+B+19«, was bedeutet »Christus segne dieses Haus«, wurde mit geweihter Kreide auf die Türrahmen geschrieben. Die Spendendose mit der Sammlung für behinderte Kinder in Peru füllte sich reichlich und ergab in unserem Gemeindegebiet eine großzügige Summe von 960,– Euro. Den Sternsingern, Betreuern und allen Spendern sein auf diesem Wege ganz herzlich gedankt.

#KatholischeKirchgemeindeStHedwig #BöhlitzEhrenberg #Sternsinger

7 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram