google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Polizei fasst Ladendiebe in Straßenbahn

Polizei fasst Ladendiebe in Straßenbahn


Am Montagmorgen hat in der Leipziger Straße auf Höhe der Kreuzung zur Unteren Mühlenstraße ein Polizeiwagen einen Tatra-Zug der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) angehalten. Was war passiert?

Wenige Minuten zuvor hatten mutmaßliche Diebe versucht im EDEKA-Markt in der Pestalozzistraße ihre Rucksäcke mit Waren zu füllen und wollten, ohne zu bezahlen, das Geschäft verlassen. Die Diebe wurden auf frischer Tat ertappt und vom Personal festgesetzt. Um dennoch fliehen zu können, zogen die mutmaßlichen Täter benutzte Drogenbesteck aus ihren Taschen und bedrohten die Angestellten mit ihren Spritzen. Daraufhin ließen die Mitarbeiter die Delinquenten in Richtung Straßenbahnhaltestelle ziehen und verständigten die Polizei. Diese reagierte schnell und nahm die Verfolgung der Straßenbahn auf und stoppte diese auf Höhe des Soziokulturellen Zentrums "Große Eiche". Es folgte die Festnahme. Dabei stellte sich heraus, dass einer der Täter per Haftbefehl gesucht wurde.

#Edeka #Ladendiebe #Ladendiebstah #Polizei

107 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram