google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Neue Schulmöbel für die Böhlitz-Ehrenberger Grundschule

Neue Schulmöbel für die Böhlitz-Ehrenberger Grundschule


Nach einer gefühlten Ewigkeit und mehreren Bürgeranfragen im Stadtrat hat die Grundschule Böhlitz-Ehrenberg in dieser Woche altersgerechte und höhenverstellbare Tische und Stühle erhalten.

Nachdem die Bürgeranfragen nicht zum gewünschten Ziel geführt hatten, nahm sich der Ortschaftsrat Böhlitz-Ehrenberg der Sache an und stellte einen Änderungsantrag zum Doppelhaushalt 2019/20 zur Ausstattung von drei Klassenräumen der Grundschule in den Räumlichkeiten der Oberschule. Bekanntlich muss die Grundschule aufgrund des bestehenden Kapazitätsproblems seit Jahren Räume der Oberschule nutzen. Die in der Oberschule vorhandenen Stühle und Tische sind allerdings für Oberschüler ausgelegt und nicht für Grundschüler. Nur wenige der Kinder der drei Klassen konnten so zum Beispiel mit ihren Füßen im Sitzen den Boden erreichen. Wie man sich vorstellen kann, kein angenehmes Sitzen über den langen Zeitraum der Schulstunden. 

Im Zuge der Haushaltsdiskussionen wurde ein Verwaltungsstandpunkt erarbeitet, der eine Ablehnung zur Anschaffung zum Ausdruck brachte. Daraufhin ließ Ortsvorsteher Denis Achtner in der haushaltsbeschließenden Stadtratssitzung den Antrag herauslösen, um nochmals zum Thema sprechen zu können und die Dringlichkeit zu unterstreichen. Schlussendlich gab der Oberbürgermeister in der Sitzung zu Protokoll, dass es für die Grundschule Böhlitz-Ehrenberg zeitnah eine Lösung geben werde. 

"Es ist schön, zu sehen, dass für die Kinder der Grundschule nun endlich eine Lösung gefunden wurde", sagt Ortsvorsteher Achtner. "Dies trägt zu einem positiven Lernumfeld bei, das hoffentlich in nicht allzu langer Zeit noch durch die neue Mensa und den zweiten Grundschulneubauabschnitt verbessert wird." 

#Schulmöbl #GrundschuleBöhlitzEhrenberg #OrtsvorsteherDenisAchtner

29 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram