google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Neue Technik für die Gundolinos

Neue Technik für die Gundolinos


Die Kinder auf die Herausforderungen der digitalen Welt vorzubereiten, ist ein wichtiges Ziel der Grundschule. Dass dabei die Ausstattung der Schule mit neuen Medien eine wichtige Rolle spielt, liegt auf der Hand. Bestens gerüstet kann sich nun unsere Schule diesen neuen Herausforderungen stellen.

Wie staunten unsere Kinder am ersten Schultag nach den Osterferien, als sie im Klassenzimmer der 3. Klasse das neue interaktive Tafelsystem entdeckten. Gemeinsam mit mir durften sie ihre ersten Versuche im Schreiben an der Tafel wagen und freuten sich über die tolle Technik, welche Lernprogramme, digitale Schulbücher, das Internet oder einfach nur vorbereitete Tafelbilder aufrufen kann. Wir Lehrer standen der neuen Technik zunächst eher skeptisch gegenüber – schließlich haben wir unsere eigene Schulzeit mit Hilfe der herkömmlichen Schultafel doch gut gemeistert. Doch in einigen Fortbildungen vorab wurden wir tatsächlich ganz schnell zu Fans der digitalen Tafel und sofort ging das freundschaftliche Gerangel im Kollegium los, wer denn nun wann seinen Unterricht damit bereichern dürfe.

Der Einsatz neuer Medien bietet schließlich sehr attraktive und motivierende Möglichkeiten, bisherige Lernmethoden zu ergänzen. Natürlich werden auch weiterhin handlungsorientiertes Lernen und tägliche Bewegung ein wichtiger und alltäglicher Bestandteil des Lernens in Gundorf bleiben. Im Namen aller Kinder und des gesamten Lehrerteams möchte ich mich hiermit ganz herzlich beim Vorstand unseres Fördervereins, insbesondere bei Herrn Ronny Lange und Herrn Markus Becker, für die Bereitstellung und Finanzierung der Tafel bedanken! So macht Lernen und Arbeiten in Gundorf noch mehr Spaß!

#GrundschuelGundorf #Technik #Tafeln #Gondolinos

23 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram