google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Neues aus dem Schützenhaus

Neues aus dem Schützenhaus


Am Karfreitag führten wir unser traditionelles Ostereierschießen durch. Das Osterfeuer wurde in diesem Jahr durchgeführt, nachdem wir die letzten Jahre wegen schlechten Wetters darauf verzichten mussten. Auch unser Angrillen fand planmäßig statt. Insgesamt 60 Mal wurde auf die Osterkarten geschossen und gewonnen hat Uwe Müller vor Bernd Göserich und Ina Bradtke. Natürlich gab es auch viele Ostereier, die den Besitzer wechselten. Insgesamt wurden 50 Eier »erschossen«. Und es hat allen einen riesigen Spaß gemacht. Einen großen Anteil am Erfolg hatte natürlich auch das Wetter, das uns in diesem Jahr nicht im Stich ließ.

Ein weiterer Höhepunkt war unser jährliches Pokalschießen mit dem Flobertrevolver am 28. März zu Ehren unseres verunglückten Schützenbruders Frank Ritter. Das Schießen wurde im KO-System durchgeführt und die Ergebnisse waren wie folgt: Erster wurde Jürgen Schulze vor Emanuel Markov und Marco Mose. Die Beteiligung lies aber aufgrund der Osterferien zu wünschen übrig. Aber wir hoffen, dass die Beteiligung am Pfingstpokalschießen dafür besser sein wird. Bis dahin stehen aber noch unsere Vereinsmeisterschaften im Trapschießen am 11. Mai in Naumburg und im KK-Schießen am 25. Mai in Lützen an. Wir werden auch darüber zu gegebener Zeit berichten.

Wenn wir mit unseren kurzen Berichten das Interesse des einen oder anderen Erwachsenen oder Schülers für unseren Verein geweckt haben sollten, würde uns dies freuen. Wer sich selbst einen Einblick in unser Vereinsleben verschaffen möchte, ist jederzeit gern gesehen. Wir sind sonntags in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und freitags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Schützenhaus auf dem Sportplatz, Leipziger Straße 124, anzutreffen bzw. telefonisch (ebenfalls in der o. g. Zeiten) unter Tel.: 0341/4418564 erreichbar. Im Internet sind wir unter www.schuetzengesellschaft-boehlitz-ehrenberg.de zu finden. Wir freuen uns auf Sie!

#SchützengesellschaftBöhlitzEhrenberg #Ostereierschießen

20 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram