google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Schulfahrt nach Grünheide

Schulfahrt nach Grünheide


Vom 20.–24. Mai ging es mal wieder auf große Fahrt. Alle Kinder, besonders die erste Klasse, waren schon lange vorher aufgeregt. Pünktlich um 8.00 Uhr setzten sich die beiden Busse in Bewegung. Dabei blieben nicht alle Augen trocken. Uns erwartete auch diesmal ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, für alle Klassen der Altersstufe angepasst. So gab es für Klasse1 eine kleine Waldwanderung und beim kreativen Gestalten bemalten wir verschiedene Holzmotive mit Farben. Klasse 2 unternahm eine etwas längere Wanderung zum See und übte zwischendurch auch noch fleißig für das neue Schulaufnahmeprogramm.

Klasse 3 besuchte das Raumfahrtmuseum und musste dafür echt weit wandern. Unsere Großen aus Klasse 4 untersuchten mit dem Mikroskop verschiedene Bestandteile der Natur und bestritten einen Wettkampf im Bowling. Außerdem hatten die Kinder aller Klassen die Möglichkeit, die riesige Sporthalle zu nutzen, ein Dominoevent zu erleben, das Kino zu besuchen, an der Disco teilzunehmen und sich auf dem Indoorspielplatz auszutoben. In den Pausen zwischen diesen Veranstaltungen oder nach den Mahlzeiten wurde auch der Spielplatz und das Fußballfeld rege genutzt. Obwohl unser Ausflug in den Erlebnispark nach Plohn dieses Mal buchstäblich ins Wasser fiel und einige Kinder sich zu guter Letzt auch noch einen Virus einfingen, war es doch insgesamt wieder ein tolles Erlebnis.

#GrundschuelGundorf #Grünheide

17 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram