google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Kleine ganz groß im Trainingslager

Kleine ganz groß im Trainingslager


Im »ökologischen Landwirtschaftsschulheim Dreiskau-Muckern«, eingebettet in der herrlichen Landschaft des Leipziger Neuseenlands, fand dieses Jahr vom 24. zum 26. Mai unser Trainingslager statt. Das Gelände im 430 Seelendorf, 23 km östlich von Leipzig, wird schon seit vielen Jahren für unser Trainingslager genutzt, vor allem weil die Hektik des Alltags hier nicht allgegenwärtig scheint und man sich so besser auf das Tanzen konzentrieren kann. Bei sommerlichen Temperaturen, wie an diesem Wochenende, machte so ein Trainingslager mit Lagerfeuer am Abend im restaurierten Rittergutshof natürlich besonders viel Spaß. Dennoch herrschten gleiche Temperaturen auch in der dortigen Mehrzweckhalle, in der eisern mit voller Konzentration neue Choreographien erlernt und bestehende Tanztechniken verfeinert wurden. Die 47 aktiven Tänzer ließen sich davon nicht von ihrem Trainingseifer abbringen und versuchten, die Hitze mit viel Getränken zu kompensieren.

Mal wieder gelang es der Leitung unter unserem Präsidenten Michael Böhme und seiner Frau, der Jugendwartin Christiane Böhme, die Balance zwischen Spiel und Spaß aber auch Fleiß, Leistungsbereitschaft und Aufnahmefähigkeit zu halten. Beide wurden durch unsere Vereinsmitglieder Anja und Vincent Seipelt auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt. An dieser Stelle soll auch erwähnt werden, dass ein solches Trainingslager nicht ohne die engagierte Bereitschaft von Vereinsmitgliedern stattfinden kann und neben den lächelnden Kindergesichtern am Sonntagnachmittag auch hier von Vereinsseite ein großes Dankeschön an alle Helfer und Betreuer zu richten ist. Zusammenfassend kann auch dieses Trainingslager als erfolgreiche Nachwuchsarbeit gewertet werden.

#TanzsportclubLeipzig #Trainingslager

10 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram