google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Hoffest in der Grundschule

Hoffest in der Grundschule


Eine wiederkehrende Tradition an der Grundschule Böhlitz-Ehrenberg ist das Hoffest am Ende der Projektwoche und des Schuljahres, zu dem alle Böhlitz-Ehrenberger und Böhlitz-Ehrenbergerinnen herzlich eingeladen sind.

Zu Beginn des Festes haben unsere Lehrerinnen Frau Schwarznau und Frau Liebscher ein super Eröffnungsprogramm mit unseren Kindern gestaltet. Unter der Leitung von Herrn Tenner haben die Kinder des Nachmittagskurses »Trommeln« das Programm begleitet. Auch schon Tradition ist die Neptuntaufe durch unseren Erzieher Herrn Krzyaniak und seinen »Häschern«. Dabei mussten die zu taufenden Kinder ein von Neptun selbst gebrautes Getränk trinken. Ein Riesenspaß für alle! Nach dem Programm und der Taufe konnten sich unsere Kinder im Büchsenwerfen, Eierlaufen, Kegeln, Wasserkrugstemmen und Basketball beweisen. Daneben konnten Stoffbeutel gestaltet und Lesezeichen gebastelt werden – ganz im Sinne der Projektwoche rund um das Thema Buch. Wer sich getraut hat, konnte sich auch einem Märchenquiz stellen.

Während die Kinder sich an den Stationen austoben konnten, hatte unser Hort zu Kaffee und Kuchen geladen und »La Winzi« lud auf ein leckeres kühles Eis ein. Die Schule veranstaltete eine kleine Tombola mit tollen Preisen. Unser Förderverein unterstützte das Fest mit einem Getränke- und Bratwurststand. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei REWE (Leutzsch Arkaden), der Fleischerei Möllmer und den freiwilligen Helfern für die Unterstützung der Verkaufsstände bedanken. Für die Stations-/Tombolapreise, die der Förderverein u.a. von Apotheker Heidel (Dorotheen- bzw. Aesculap-Apotheke), Pfennig-Oase, Pflegedienst Markov, Familie Gerhardt, Familie Lautenbach, Familie Rüberg und Familie Koepsel erhalten hat, möchten wir uns ebenfalls bedanken. Ohne dieses Engagement wäre das Fest nur halb so schön gewesen. Alle Gelder, die eingenommen wurden, kommen dem Förderverein und somit unserer Grundschule zu Gute.

Wer uns unterstützen möchte, kann sich gern über unsere Homepage https://foerderverein-gs-be.jimdofree.com mit uns in Verbindung setzen. Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine schöne Sommerferienzeit und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr beim Hoffest begrüßen zu dürfen.

Schachlehrer gesucht

Für das neue Schuljahr suchen wir einen begeisterten Schachspieler (m/w/d), der sein Wissen an die Klassen 1–4 nachmittags gern weitergeben möchte. Bitte melden Sie sich unter info@gsl-be.de oder direkt unter Tel.: 0341/4421780.

#GrundschuleBöhlitzEhrenberg #Hoffest

27 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram