»Auf die Plätze, fertig… Treppchen«


So ähnlich wird es wohl unseren Paaren bei der diesjährigen sächsischen Landesmeisterschaft in der Standarddisziplin, diesmal in Coswig, ergangen sein. Unser Verein war mit gleich vier Paaren am 14. September vertreten, welche mit herausragenden Ergebnissen überzeugen konnten. Angefangen bei Tom Pitzler und Dr. Ioana Niederstadt, welche in ihrer Startklasse, der Senioren III D, einen 3. Platz erreichten.

Auch Achim und Petra Fleischer ergatterten sich den Platz auf dem Siegertreppchen durch einen klaren 3. Platz in der Senioren III C von insgesamt sechs Paaren. Volker Hoschke und Anja Munk starteten sowohl in der zweithöchsten Leistungsklasse im Deutschen Tanzsport, der A-Klasse, als auch in der leistungsstärksten Sonderklasse. Das ambitionierte Tanzpaar und Landesmeister vom Vorjahr konnte gleich doppelt überzeugen. In der A-Klasse gewannen beide mit allen gewonnenen Tänzen den Landesmeistertitel und in der Sonderklasse der Senioren I erreichten sie einen 3. Platz von sechs Paaren. Für beide war besonders das Ergebnis in der Sonderklasse von erheblicher Bedeutung, da sie regulär noch in der niedrigeren A-Klasse starten.

Dominic und Mariann Thutewohl erreichten in der Hauptgruppe II S einen 1. Platz von drei Paaren und schlossen somit an ihren Titel im Vorjahr an. Hierbei wurden Sie durch das siebenköpfige Wertungsgericht, welches zum Teil sogar aus Italien und den Niederlanden anreiste, mit Bestwertung belohnt.

Zusammenfassend freuen wir uns auch dieses Jahr über die starken Einzelleistungen unserer Paare und gratulieren allen Startern, welche für ihre harte Arbeit in letzter Zeit nun belohnt wurden.

#TanzsportclubLeipzig #Landesmeister

0 Ansichten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram