google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Der Herbst im Schützenhaus

Der Herbst im Schützenhaus


Der letzte große sportliche Höhepunkt in diesem Jahr war der 22. Meyton-Herbstpokal in Brandis. Insgesamt starteten Schützen aus vier Bundesländern 308 mal, wobei einzelne Schützen in mehreren Disziplinen schossen. Wir waren mit insgesamt elf Schützinnen und Schützen daran beteiligt. Außerdem stellten wir zwei Mannschaften beim Auflageschießen der Senioren. Mit den Ergebnissen können wir zufrieden sein. Wir belegten im Einzelwettkampf drei 2. Plätze und einen 3. Platz.

Bei den Mannschaften belegten wir einen 3. Platz. Aber entscheidend ist immer die Teilnahme, nicht unbedingt der Sieg! Die drei 2. Plätze belegten Gerrit Klein, Heidemarie Kochendörfer sowie Helge Rodigast. Den 3. Platz belegte Sylvia Lange. Das heißt, von unseren elf Teilnehmern gingen vier mit Einzelmedaillen nach Hause und unsere Mannschaft als dritte (Rodigast, Herold u. Klein) ebenfalls mit drei Medaillen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache. Wir haben im Vereinshaus immer noch vier Pokale von den Ortsmeisterschaften stehen. Hier die Namen der Gewinner: Anna von der Weiden, Michael Wermes, Susann von der Weiden und Christa Wirschin. Wir würden uns freuen, wenn die Besagten ihre Pokale und Urkunden im Schützenhaus abholen würden. Oder es kennt jemand die Genannten und sagt ihnen Bescheid.

Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen im IV. Quartal: 23.11. Arbeitseinsatz im Schützenhaus (Weihnachtsdekoration), 14.12. Gänseschießen mit anschließender Weihnachtsfeier, 05.01.2020 Neujahrspokalschießen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme aller Vereinsmitglieder. Wenn wir mit unseren kurzen Berichten das Interesse des einen oder anderen Erwachsenen oder Schülers für unseren Verein geweckt haben sollten, würde uns dies freuen. Wer sich selbst einen Einblick in unser Vereinsleben verschaffen möchte, ist jederzeit gern gesehen. Wir sind sonntags in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und freitags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Schützenhaus auf dem Sportplatz, Leipziger Straße 124, anzutreffen bzw. telefonisch (ebenfalls in der o. g. Zeiten) unter Tel.: 0341/4418564 erreichbar. Im Internet sind wir unter www.schuetzengesellschaft-boehlitz-ehrenberg.de zu finden. Wir freuen uns auf Sie!

#SchützengesellschaftBöhlitzEhrenberg #HebstimSchützenhaus

10 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram