Feuerwehr: Interimsfahrzeug übergeben

Aktualisiert: 13. Dez 2019


Am gestrigen Mittwochabend feierte die Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg ihren 129. Geburtstag. Als „Geburtstagsgeschenk“ wurde ein Interimsfahrzeug in Betrieb genommen, das das in die Jahre gekommene Hlf ersetzt - zumindest bis das nagelneue Feuerwehrfahrzeug im nächsten Jahr von der Branddirektion übergeben wird.

Das Interimsfahrzeug stammt von der Berufsfeuerwehr Leipzig und wird für zirka ein Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg im Dienst sein. Im Zuge der Neuanschaffung des Fuhrparks der Branddirektion wird im nächsten Jahr ein komplett neues Feuerwehrlöchfahrzeug nach Böhlitz-Ehrenberg kommen. "Das Interimsfahrzeug hat für uns den Vorteil, dass wir die neue Technik, die auf den Fahrzeugen verbaut ist, besser kennen lernen", so Wehrleiter Marcus Schüttel.

In kleinem Rahmen wurde danach auf das neue Fahrzeug angestoßen. Dazu hatte die Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg im Beisein ihrer Vorsitzenden Angelika Hartelt-Just ein Fass Bier zur Verfügung gestellt, mit dem sie sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit bedankte und für die Nominierung zur Auszeichnung durch die Branddirektion.

Fotos: Denis Achtner

#FreiwilligeFeuerwehrBöhlitzEhrenberg #Fahrzeugübergabe #Gburtstag

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram