Abfallentsorgung verschiebt sich

Aktualisiert: März 16


Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse wurde am 8. Februar keine Abfall-Entsorgung durchgeführt. Damit verschiebt sich in dieser Woche die Leerung der Restabfalltonnen sowie der Gelben und Blauen Tonnen auf den nächsten Werktag. Die Tonnen sollen demnach erst einen Tag später für die Leerung bereitgestellt werden. Die Bioabfallentsorgung fällt in dieser Woche komplett aus, da die Biotonneninhalte aufgrund der hohen Minusgrade festgefroren seien.


Zudem müssen die Mitarbeiter beim Winterdienst sowie bei der Restabfallentsorgung unterstützen", erläutert Thomas Kretzschmar, Erster Betriebsleiter des Eigenbetriebes Stadtreinigung Leipzig.


Bei der Bereitstellung der Abfallbehälter sei zu beachten, dass die Wege bzw. Durchgänge freigeräumt sind, so die Stadtreinigung Leipzig. Ist es aufgrund der Schneemengen nicht möglich, die Tonnen bereitzustellen, müssen die Abfallbehälter zur nächsten befahrbaren Straße transportiert und dort bereitgestellt werden.


Weitere Infos unter www.stadtreinigung-leipzig.de.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2021 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram