google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Abschlussfahrt der vierten Klassen

Grundschule Böhlitz-Ehrenberg:


Vom 22. bis 24. April fuhren alle vier 4. Klassen der Grundschule Böhlitz-Ehrenberg zur Abschlussfahrt nach Hormersdorf (Erzgebirge). Als wir nach zwei Stunden Busfahrt die Jugendherberge erreichten und die Zimmerschlüssel verteilt waren, unter­nahmen die vierten Klassen im Wochen­verlauf mehrere Aus­flüge, zum Beispiel ins Freizeitbad Grei­fensteine und in die Zinngrube Ehren­frie­dersdorf. Außer­dem spielten wir eine Runde Minigolf und machten auf dem Gelände der Jugendherberge einen Orientierungslauf.


Als alle Gruppenrätsel gelöst waren, bekamen die Kinder eine mit Süßigkeiten und Knicklichtern gefüllte Schatztruhe. Am Abend aßen wir alle zusammen bei Gitarrenmusik Stockbrot am Lagerfeuer. Zwei weitere Höhepunkte waren die Disco und das Steine schleifen und polieren in »Tonis Haus der Steine«. Nach den vielen tollen Erlebnissen fuhren die Kinder mit großer Vorfreude zu ihren Eltern zurück.

Rasmus Weigenand, Schüler Klasse 4b

117 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

bottom of page