Asphaltsanierung in Leipziger Straße wird fortgesetzt

Aktualisiert: Juni 24


Nachdem bereits im Sommer 2019 der Asphalt im Gleisbereich in stadteinwärtiger Richtung in der Leipziger Straße zwischen Barnecker Straße und Brücke erneuert wurde, wird dies nun auch in stadtauswärtiger Richtung erfolgen. Diese Arbeiten erfolgen gleichzeitig mit der Instandsetzung der Gleise auf der Brücke zwischen Ludwig-Hupfeld-Straße und der Straße “Am Ritterschlösschen“ im Zeitraum vom 6. bis zum 18. Juli.


Damit verbunden sind Beeinträchtigungen des PKW-Verkehrs und des Straßenbahnverkehrs. So wird im Zeitraum der Gleissanierung auf der Brücke die Heinrich-Heine-Straße in Richtung Brücke zur Sackgasse. Für den Tram- Verkehr gibt es Schienenersatzverkehr zwischen Der Haltestelle Philipp-Reis-Straße und Endhaltestelle Böhlitz-Ehrenberg.


Die Arbeiten werden auch in den Abend- und Nachtstunden stattfinden, wofür um Verständnis gebeten wird.

Die Arbeiten wurden notwendig, da die Asphaltdecke im Gleisbereich stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. 2019 fanden zunächst Sanierungsarbeiten in stadteinwärtiger Richtung statt. Aufgrund von verkehrsbehördlicher Anweisung wurden die Arbeiten stadtauswärts zunächst nicht ausgeführt. Auf Drängen des Ortschaftsrates werden die Arbeiten nun doch noch ausgeführt.

269 Ansichten

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
Tischkalender 2021

Ab sofort erhältlich: Tischkalender böhlitz-Ehrenberg 2021

Go to link