google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Auf den Spuren der Unsterblichkeit

Auf den Spuren der Unsterblichkeit

Grundschule Gundorf:


Am 23. Januar war die Klasse 3 der Grundschule Gundorf zu Besuch im Museum der Bildenden Künste. Thema des Museumsbesuchs war »Unsterblich«, hinter dem sich der Begriff Skulpturen verbirgt.


Begonnen wurde mit einer Begriffsklärung »Was sind Skulpturen?« und »Aus welchen Materialien und mit welchen Werkzeugen werden sie hergestellt?«. Fortgeführt wurde der Museumsbesuch mit einem Rundgang, bei welchem die Schüler Skulpturen verschiedener Materialien betrachten konnten. Zum Abschluss durften die Kinder sich selbst ausprobieren und eine Skulptur aus Ton herstellen. Es war ein sehr gelungener Museumsbesuch, bei dem viele Informationen mitgenommen werden konnten. Die Kinder waren motiviert und mit viel Freude dabei.

Ch. Küster, Lehrerin


43 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram