Babylon in Böhlitz-Ehrenberg

Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V.


Am 29. Februar entführte die Bürgergesellschaft die Besucher des 7. BG-Faschings zurück in die »Goldenen Zwanziger«, zurück nach »Babylon B.-E.«. Der Einladung zur Zeitreise folgten zahlreiche Böhlitz-Ehrenbergerinnen und Böhlitz-Ehrenberger – die Veranstaltung war ausverkauft. Natürlich wurde die Party angemessen mit dem Titellied des Soundtrack der teuersten deutschen Serie eröffnet. »Zu Asche, zu Staub« klang es durch den Großen Saal des Soziokulturellen Zentrums »Große Eiche«. Direkt im Anschluss gab es zur Einstimmung einige Lieder der Zeitgeschichte, so zum Beispiel die Moritat von Mackie Messer aus Brechts »Dreigroschenoper« – von Sänger Kay natürlich auf Böhlitz-Ehrenberg umgedichtet.



Danach sorgte Hauskapellmeister DJ Patrique für die passende Tanzmusik. Das Angebot nahmen die Besucher gerne an und so sah man die Federboas und Abendkleider aber auch die Knickerbocker- und Hosenträgerträger durch den Saal umherwirbeln. Dazwischen zeigten die Linedancerinnen und -dancer des Tanzsportvereins, wie man zur damaligen Zeit eine flotte Sohle auf das Parkett legte. Natürlich durfte auch der Kostümwettbewerb nicht fehlen. Eine Jury wählte zunächst einige Kostümträger aus und das Publikum entschied dann mit seinem Applaus über die Sieger, die diesmal Bademode trugen.


Für Speis und Trank sorgte an diesem Abend wieder das Team von Frank Pfeiffer – ein herzliches Dankeschön dafür. Natürlich durfte auch Börnis Büttenrede nicht fehlen, die eines auf jeden Fall nicht war: »Für die Katz«. Gegen Mitternacht klang der Fasching dann langsam aus. Aber nach dem Fasching ist vor dem Fasching. Schon jetzt wird über das nächste Motto gegrübelt. Ideen und Vorschläge sind gerne per E-mail an info@bgbe.de willkommen.


Denis Achtner, Pressesprecher

133 Ansichten

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram