Böhlitz-Ehrenberger Weihnachtsmarkt fällt aus!


Nach der Absage des Leipziger Weihnachtsmarktes müssen wir nun auch leider unseren Böhlitz-Ehrenberger Weihnachtsmarkt für dieses Jahr und schweren Herzens absagen. Bis in den Oktober hinein haben die Mitglieder der Weihnachsmarktkommission monatlich getagt, um zumindest ein kleines Fest in diesem gebrauchten Jahr anbieten zu können. Leider stand die Durchführung des Marktes unter keinem guten Stern. Zunächst musste ein neuer Standort gefunden werden, da das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr aufgrund von Corona verständlicher Weise nicht zur Verfügung stand.


»Verständlicherweise?« werden sich jetzt einige Fragen. Ja, denn unsere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr dürfen nicht Gefahr laufen, sich anzustecken, da sonst die Einsatzbereitschaft gefährdet ist. Von daher machten wir uns auf die Suche nach einem Ausweichstandort, der freundlicherweise vom TSV Böhlitz-Ehrenberg angeboten wurde. Doch dann kam schon das nächste Problem. Das Anbieten von Speisen und Getränken wurde seitens der Stadt untersagt. Aber was ist ein Weihnachtsmarkt ohne Glühwein und Leckerem vom Grill usw.


Und dann kamen auch noch die Einlasskontrollen und die Registrierung eines jeden Besuchers hinzu. Das ist leider kaum für die wenigen Ehrenamtler zu schaffen – zumal man dennoch davon ausgehen musste, dass die Besucheranzahl in diesem Jahr aufgrund der wenigen Veranstaltungen wohl noch höher ausgefallen worden wäre. Wer hätte hier dann entscheiden sollen, wer auf das Gelände kommt und wer außen vor bleiben müsse. Sie sehen, da gibt es so vieles zu bedenken und zu organisieren, dass es in diesem Jahr einfach nicht möglich ist, einen Weihnachtsmarkt durchzuführen. Wir haben alles dafür gegeben, doch nun kommt die Absage von ganz oben.


Ich denke, nicht nur wir sind diesbezüglich sehr traurig und wir hoffen inständig, dass wir im nächsten Jahr den Weihnachtsmarkt wieder durchführen können. Schon jetzt mal im Kalender notieren: Samstag, 27. November 2021 – so Corona will. Vielen Dank für Euer / Ihr Verständnis!


Denis Achtner, Initiator & Angelika Hartelt Just


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram