Brauchtumsmittel sollen erhöht werden

Aus der Ortschaftsratssitzung Rückmarsdorf:


Am 13. Oktober fand die 64. Sitzung des Ortschaftsrates Rückmarsdorf statt. In der Sitzung konnte unser Ortsvorsteher, Herr Stolze, interessante Neuigkeiten aus der letzten Ratsversammlung vom 7. Oktober berichten. So ist nunmehr endlich die deutliche Anhebung der Brauchtumsmittel für alle Ortschaften ins Auge gefasst. Über diese soll in der Stadtratssitzung am 11. November beschlossen werden. Generell sollen die Brauchtumsmittel für alle Ortschaften auf 6,00 Euro pro Einwohner angehoben werden. Wir hoffen als Ortschaftsrat sehr, dass damit unsere jahrelangen Bemühungen nunmehr endlich Früchte tragen und die Erhöhung beschlossen wird, damit wir (endlich) mehr Geld für die Brauchtumsarbeit sowie die Arbeit der Vereine zur Verfügung haben.


Zudem haben wir als Ortschaftsrat den Beschluss gefasst, dass Herr Hardi Tennhardt uns Ortschaftsräte als Sitzungsprotokollant unterstützt und in Zukunft die Protokolle führt. Wir möchten an dieser Stelle Herrn Tennhardt schon vorab unseren Dank aussprechen, dass er uns durch diese Tätigkeit unterstützt und uns als Ortschaftsrat das Leben ein stückweit leichter macht.


Überdies haben wir in der Sitzung am 13. Oktober die Nachwahl zum Ortschaftsrat vom 27. September ausgewertet. Bekanntlich wurden Herr Steve Scheibe von der Wählervereinigung »Verantwortung für Rückmarsdorf« sowie Frau Cornelia Kluth von der »Wählervereinigung für Rückmarsdorf« in den Ortschaftsrat gewählt. Wir möchten unsere Glückwünsche zur Wahl hiermit noch einmal erneuern.


Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Internetseite des Ortschaftsrates unter www.or-rueckmarsdorf.de/tagesordnung.htm.


Alexander Fieber

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram