Das neue Löschfahrzeug ist da

Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg:


Pünktlich zum 130. Geburtstag der Ortsfeuerwehr Böhlitz-Ehrenberg konnten wir von der Branddirektion Leipzig unser neues »Hilfeleistungslöschfahrzeug« (HLF) übernehmen. In den kommenden Wochen müssen sich nun die Einsatzkräfte damit vertraut machen und sich an der neuen Technik schulen. Unser Ziel ist es, schon zum Jahreswechsel mit dem neuen Fahrzeug in Betrieb zu gehen. Das neue Löschfahrzeug ist ein MAN HLF 20 AT – Aufbau Rosenbauer, Baujahr 2020. Dieses Fahrzeug löst das Übergangsfahrzeug MAN HLF 20/20 (ehemals Berufsfeuerwehr Leipzig, Baujahr 2006) ab, bzw. ersetzt unser bereits abgegebenes MAN HLF 16/20, Baujahr 1998. Somit erhalten wir nun seit 22 Jahren ein nagelneues Löschfahrzeug und hoffen auf viele problemfreie Jahre. Im Weiteren wurde ein Großteil der Löschfahrzeugflotte der Feuerwehr Leipzig ersetzt und so wie unser »Hilfeleistungslöschfahrzeug« haben auch die sechs Berufsfeuerwachen und über zehn weitere Ortsfeuerwehren ein neues Fahrzeug erhalten.


Eine ruhige Adventszeit!

Den Mitgliedern und deren Angehörigen, Freunden sowie Unterstützern unserer Ortsfeuerwehr, aber auch allen Einwohnern unseres Ortes, möchten wir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit wünschen. Allen Kindern wünschen wir einen fleißigen Weihnachtsmann.


Ebenso wünschen wir allen einen guten und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. Für ihre Sicherheit werden wir wieder eine Bereitschaft im Gerätehaus sicherstellen, jedoch in der Hoffnung, dass sie uns nicht rufen müssen. Sollten sie trotzdem einen medizinischen Notfall melden müssen oder die Feuerwehr benötigen, so wählen sie den Notruf 112!


Marcus Schüttel, Ortswehrleiter

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2021 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram