google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Duo Fehse/Wilfert, Fiddle-Folk-Family, Academixer & Roy Reinker

Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V.:



Auch in diesem Jahr hat die Bürgergesellschaft wieder Kul­tursommerKonzerte organi­siert. Nach dem überwältigenden Erfolg ihres ersten Konzerts in der Gundorfer Kirche präsentiert das Duo Fehse/Wilfert am 7. Juni, ab 19.00 Uhr unter dem Titel »Sommernachtsklänge« Werke aus vier Jahrhunderten von Jo­hann Sebastian Bach, Men­delssohn und Piazzolla in der Gundorfer Kirche. Mal sehen, ob auch dieses Mal die Gundorfer Kirche bis zum letzten Platz gefüllt sein wird.


Am 2. August ist dann die »Fiddle-Folk-Family« ab 19.00 Uhr mit ihrem Irish Folk-Programm und weiteren »Folks­weisen« zu Gast in der Katholischen Kirche »St. Hedwig«. Eintrittskarten gibt es für je 10,– Euro in der 8ner Media Werbeagentur und Verlag, Leip­ziger Straße 71.




Restkarten für Roy-Reinker-Gastspiel


Nach dem sensationellen Erfolg seines Debüts im letzten Jahr in Böhlitz-Ehrenberg konnten wir Bauchredner Roy Reinker erneut zu einem Gastspiel am Freitag, dem 13. September 2024, um 19.00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum »Große Eiche« über­reden. Und wer denkt, Reinker lässt in seinem neuen Programm mit dem Titel »Verrückt bleiben – Wenn Puppen einschiffen« selbige nur tanzen, wird wieder eines Besseren belehrt. Denn Reinkers Programme sind ein kluger Mix aus Puppenspiel und bissi­gem Kabarett.

Zum Inhalt seines neuen Programms: Rette sich wer kann! Bauchredner Roy Reinker lässt dem Wahnsinn freien Lauf und seine Puppen zu Wasser. Erleben Sie Deutschlands lustige Kreuz- und Querfahrt von der Elbe bis ins Bermuda Dreieck. Opa Siggi hat sein Kapitänspatent von der Volkshochschule. Der Drache Melvin lässt als Koch alles anbrennen und die neue Opern-Diva sorgt für Glamour, Tinnitus und Panik bei den Männern. Das Baby ist jetzt Influencer, das Buch Ironimus hat’s nach Sturm und Wellen immer mit dem Rücken und einige Passagiere kleben sich aus Protest am Anker fest. Roy Reinker ist Bauchredner und begnadeter Entertainer, der sich fest vorgenommen hat, zwei Stunden »mit sich selbst« zu reden. Freuen sie sich auf eine aufwendige Multimedia-Show und die verrücktesten Puppen oberhalb der Wasserlinie.


Treuner & Bärwolff: »Mehr davon«


Peter Treuner und Ralf Bärwolff, beide bekannt von den Academixern, präsentieren am Samstag, dem 26. Oktober 2024, ab 19.00 Uhr

ihr Programm »Mehr davon – oder Am besten das Beste!« Rüpel, ignorante Chefs, die eigene Ehefrau und andere Ichlinge – Menschen, die uns täglich bei der Arbeit stören; Kollegen, die rücksichtslos ihre Ellbogen ausfahren, um sie uns ins Magengeschwür zu rammen; Parasiten, die sich am Nabel unserer Welt gütlich tun, Mitesser nicht

nur auf der Nase. Aber – wieso wehren wir uns nicht? Was lässt uns zögern? Angst? Ehevertrag? Weihnachtsgeld? Dabei brauchen wir doch alle manchmal den Kick! Dieses Gefühl, nicht immer nur der Turnbeutel zu sein, nein auch mal der Sportlehrer! Da blei­ben viele Fra­gen offen. Oder nicht? Folgen Sie uns in die Wohn­stuben, Küchen, Schlafzimmer und Großraumbüros der Deutschen, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Denn wir, Ralf Bär­wolff und Peter Treuner, arbeiten nun schon gefühlte 130 Jahren zusam­men – und wir wissen, worüber wir streiten… Sie er­wartet ein höchst amüsanter Abend. Ein Abend, der sicher nichts ändern wird, aber vieles in ein neues Licht rückt – Strom sparend und absolut Öko!


Für das Gastspiel von Roy Reinker sind schon fast alle der zur Verfügung stehenden Tickets verkauft. Die Eintrittskarten sind für je 20,– Euro online (zzgl. VVK-Gebühr) unter www.bgbe.de/eintrittskarten oder in der 8ner Media Werbeagentur, Leipziger Straße 71 erhältlich.

Denis Achtner, Pressesprecher

9 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

bottom of page