Eidgenossen verteidigen Titel
Rollhockeyclub Aufbau Böhlitz-Ehrenberg e. V.:

Beim Internationalen Pfingstturnier konnte der RHC Wimmis aus der Schweiz seinen Titel verteidigen. Allerdings gelang den Eidgenossen kein Auftakt nach Maß, im ersten Spiel mussten sie sich gegen den späteren Finalgegner Calenberg mit 0:1 geschlagen geben. Auch in der zweiten Begegnung gegen den Gastgeber RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg kamen die Schweizer nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus. Der Sieg im dritten Spiel des Tages gegen die U20 aus Calenberg gewann der RHC Wimmis dann allerdings mit 5:8.
Die Gastgeber hingegen starteten mit einem ordentlichen 10:5-Erfolg über die Calenberger U20 und erkämpfte neben dem Remis gegen die Schweiz auch ein 2:2 Unentschieden gegen Calenberg. Somit standen die Halbfinalbegegnungen für den nächsten Tag fest. Die Gastgeber spielten zunächst gegen den RHC Wimmis. Diese Partie endete mit einem 1:8-Erfolg für die Eidgenossen. Im zweiten Halbfinale schlug der SC Bison Calenberg seine U20 mit 7:1. Im Spiel um Platz drei setzte sich dann der Gastgeber gegen die Calenberger U20 mit 6:3 durch uns sicherte sich somit den Treppchenplatz.
Im Finale hatten zunächst die Calenberger die Nase vorn. Die Schweizer ließen sich aber nicht die Butter vom Brot stehlen und glichen nach langem Rückstand kurz vor Spielende aus. Somit musste der Turniersieger im Penaltyschießen gefunden werden. Am Ende hatten die Eidgenossen das glücklichere Händchen und entschieden das Finale mit 5:4 für sich und nahmen den Pokal wieder mit nach Hause.
Denis Achtner, Pressesprecher