Ein Blick zurück

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Burghausen:


Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, um einmal kurz zurück zu schauen. Im Januar starteten wir planmäßig mit unseren Ausbildungsdiensten. Im Februar fand unsere Jahreshauptversammlung mit dem Rechenschaftsbericht unseres Wehrleiters für das Jahr 2019 statt. Anfang März konnten wir glücklicherweise noch unser traditionelles Eisbeinessen durchführen. Dies war dann auch die erste und letzte öffentliche Veranstaltung für dieses Jahr. Dennoch konnten wir intern das ein oder andere unternehmen: einen kleinen Grillabend Anfang September und Mitte September konnten wir als Feuerwehr bei schönstem Wetter einen Ausflug nach Zeithain in das Feuerwehrmuseum durchführen.


Auch wurden dieses Jahr zwei Kameraden für ihre langjährigen Verdienste in der Feuerwehr geehrt, Kamerad Ralf Winter mit dem Ehrenkreuz für 60 Jahre treue Dienste und Kamerad Markus Heidrich mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen am Band für 25-jährigen aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr. Herzlichen Glückwunsch den beiden Kameraden.


Auch eine Feuerwehr wird von traurigen Ereignissen nicht verschont. So mussten wir in diesem Jahr Abschied von Kurt Becker und Horst Schlosser nehmen. In unseren Gedanken werden die beiden immer bei uns sein.


Zu guter Letzt noch etwas für die Statistik – bis zum 6. Dezember wurde die Feuerwehr Burghausen zu 20 Einsätzen alarmiert und auch in Zeiten der Pandemie konnten wir 21 Ausbildungsdienste durchführen.


An dieser Stelle möchte sich die Wehrleitung bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und allen Angehörigen für die Unterstützung und das Verständnis recht herzlich bedanken. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern des Feuerwehrvereins und nicht zu vergessen bei allen Sponsoren und Unterstützern, denn ohne diese Menschen würde so manches nicht möglich sein. Danke! Nun steht alle Aufmerksamkeit auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel, aber für uns kein Grund, uns zurück zu lehnen. Auch zu Weihnachten und zum Jahreswechsel sind wir für Ihre Sicherheit jederzeit einsatzbereit.


Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen und die Mitglieder des Feuerwehrvereins wünschen allen Bürger­innen und Bürgern von Burghausen ein schönes, besinnliches Weih­nachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Bleiben Sie gesund. Der erste planmäßige Dienst findet am 1. Januar 2021 um 18.00 Uhr statt.

Markus Heidrich, stellv. Ortswehrleiter

25 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2021 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram