Eine kulinarische Wohltat

Grundschule Böhlitz-Ehrenberg:


Die Corona-Pandemie veränderte für alle das bisher gewohnte Leben. Insbesondere der Schulalltag von Lehrern und Schülern wurde plötzlich komplett auf den Kopf gestellt. So erging es auch der Grundschule Böhlitz-Ehrenberg. Ein Großteil der Schüler wurde mit viel Einsatzbereitschaft der Eltern zu Hause unterrichtet. Die Kinder, bei denen dies nicht möglich war, mussten die Notbetreuung in Anspruch nehmen. Das war sowohl für die Lehrer als auch für die Schüler eine sehr ungewohnte, beinah bizarre Situation.


Umso mehr sorgte dann eine überraschende Lieferung der etwas anderen Art für helle Begeis­terung. Es war ein gewöhnlicher Montag in einer ungewöhnlichen Zeit, als plötzlich Familie Stier mit einer gesunden Überraschung im Gepäck vor der Grundschule Böhlitz-Ehrenberg stand. Familie Stier, selbst Eltern eines Grundschulkindes, wusste nur zu gut, welcher täglichen He­rausforderung sich sowohl die Eltern, als auch die Lehrer, Schüler und Erzieher stellen mussten. Daher kam ihnen die Idee, mit einem gesunden, kulinarischen Höhepunkt den tristen Alltag der Notbetreuung zu verschönern. Die Freude war groß, als die Schüler und Lehrer die Obst- und Gemüseplatten erblickten. Sowohl regionale Obst- und Gemüsesorten, als euch exotische Früchte wie Minibananen, Pitaya, Karambole oder Melone überzeugten sogar eingeschworene Vitaminmuffel. Doch bei dem einmaligen Event blieb es nicht. Fortan kam eine regelmäßige Lieferung liebevoll angerichteter Obst- und Gemüseplatten von Familie Stier. Und die tägliche Portion Vitamine wurde für die Schüler, Lehrer, Erzieher und Schulleitung zu einem echten Höhepunkt in einem durch Corona herausfordernden Alltag. Eine große Geste, mit einer noch größeren Wirkung.


Juliane Zahn

134 Ansichten

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram