Einfach mal raus….

Aktive Nachbarschaft Rückmarsdorf:


...so dachten es sich 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 29. Juni und stiegen zu uns in den Bus zur Landesgartenschau nach Torgau. Nach einer »Überlandfahrt« durch stille Dörfer brachte uns unser netter Busfahrer zum Zielort. Das Wetter war fast ideal für unseren Rundgang durch das Ausstellungsgelände, wofür jeder fast fünf Stunden zur Verfügung hatte. Da fiel auch die Zeit für ein Käffchen, ein Glas Wein oder auch ein Mittagessen ab. Mit wunderschönen Eindrücken von einer etwas ganz anderen Landesgartenschau, in unmittelbarer Nähe der Elbe, kamen alle glücklich und zufrieden wieder zurück. Und im Bus dachte man schon über eine andere Tagesfahrt nach, denn das Motto der Aktive Nachbarschaft Rückmarsdorf lautet »Gemeinsam statt einsam!«


In diesem Sinne erinnern wir auch noch einmal an unseren Sommertreff am 17. August im OTZ Rückmarsdorf, ab 15.00 Uhr. Wir wollen mit unseren Mitmenschen ins Gespräch kommen und wer Lust hat, kann mit Gleichgesinnten Karten o. ä. spielen. Außerdem warten Bratwürste und Sommerbowle auf die Gäste. Wir freuen uns auf diesen Nachmittag und bitten um eine vorherige Anmeldung bei folgenden Ansprechpartnerinnen: Frau Anne Bernstädt, Tel.: 0341/9411772 oder Frau Steffi Lieberodt, Tel.: 0341/9412312. Die Anmeldefrist endet – wenn nicht anders angegeben – jeweils eine Woche vor dem Veranstaltungstag.

Steffi Lieberodt


60 Ansichten