google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg Einsatzgeschehen & besondere Würdigung

Einsatzgeschehen & besondere Würdigung

Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg


Nach dem einsatzreichen Jahreswechsel hat unsere Ortsfeuerwehr mittlerweile 15 Einsätze absolviert. Dabei waren zuletzt zwei Brandmeldealarme der Firma ALBA Leipzig in der Rückmarsdorfer Straße, welche sich jedoch als Fehlalarme herausstellten.


Am Dienstag, den 7. Januar, trafen sich die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Böhlitz-Ehrenberg, um zusammen mit zahlreichen Gästen aus anderen Feuerwehren, dem Vorstand des Leipziger Feuerwehrverbandes und Vertretern des Ortschaftsrates unserem Mitglied, Brandinspektor Christian Hofmann, zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren und ihm für sein jahrelanges Engagement zu danken.


Als Überraschung erhielt unser Kamerad eine besondere Auszeichnung und so hielt unser Ortsvorsteher Herr Achtner eine besondere Laudation und ehrte Christian Hofmann mit der »Ehrenmedaille des Ortschaftsrates Böhlitz-Ehrenberg«. Weitere Glückwünsche und Grußworte folgten und ließen diesen Abend zu einem besonderen Ereignis in unserer Chronik werden. Wir beglückwünschen unseren Kameraden ebenfalls und wünschen weiterhin so viel Kraft, Gesundheit und Hingabe im Ehrenamt »Freiwillige Feuerwehr«.



Aber noch ein zweiter Kamerad unserer Freiwilligen Feuerwehr stand auf der Nominiertenliste des Ortschaftsrates. Da dieser Kamerad aber am Abend des 7. Januars nicht zugegen war, übernahm Bernd Maetzold als Mitglied des Ortschaftsrates zum 1. offiziellen Dienst der Ortsfeuerwehr am 14. Januar die Auszeichnung im Namen des Ortsvor-stehers.


Ausgezeichnet wurde unser Kamerad Löschmeister Swen Süptitz, der durch seine aktive Mitgliedschaft seit dem Jahr 1996, sein unermüdliches Schaffen im Einsatz, zu Ausbildungen sowie zu allen anderen Aufgabengebieten besonders heraussticht. Herr Maetzold dankte im Namen des Ortschaftsrates und der Bürgergesellschaft und natürlich auch im Namen der Ortsfeuerwehr und übergab ihm die »Ehrenmedaille des Ortschaftsrates Böhlitz-Ehrenberg«. Wir beglückwünschen unseren Kameraden, danken aber auch unserem Bauhofleiter, Herrn Steffen Grafe, welcher uns oft mit seinem Team helfend unter die Arme greift und somit zum Gelingen diverser Veranstaltungen im Ort einen wesentlichen Teil beiträgt.



70 Ansichten

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram