Erfolgreich beim Stadtradeln

Förderverein der Grundschule Böhlitz-Ehrenberg e. V.:


Zwischen dem 4. und dem 24. September hat unser Förderverein ein Team beim Stadtradeln 2020 in Leipzig an den Start gebracht. Alle Klassen waren dazu aufgerufen, sich in einem Mini-Wettbewerb innerhalb der Klassenstufen daran zu beteiligen. Mit 185 Radelnden (Kinder, Angehörige, Freunde) sind so 25749 km zusammengekommen und damit belegte unser Verein in der Gesamtwertung der Stadt Leipzig von 574 Teams den 14. Platz.


Am 2. Oktober war es mir eine besondere Ehre, die Gewinnerklassen der einzelnen Klassenstufen, bedingt durch Corona in einer kleinen Zeremonie auf dem Schulhof, auszuzeichnen und eine Urkunde sowie einen kleinen Beitrag für die jeweilige Klassenkasse zu überreichen. Gewonnen haben die Klasse 1c (5290,90 km), Klasse 2b (2582,30 km), Klasse 3b (5177,70 km) und die Klasse 4b (3660,50 km).


Aber auch die anderen Klassen gingen nicht leer aus. Dank der Brauchtumsmittel des Ortschaftsrates konnte unser Verein einen Klassen-T-Shirt-Satz für Wettbewerbe außerhalb der Schule überreichen! Damit können unsere Kinder unseren Ort und unsere Grundschule nach außen super vertreten.


Bei der Siegerehrung am 12. Oktober waren coronabedingt nur die 50 Team-Kapitäne mit einer Begleitperson geladen. Darunter zählte auch unser Förderverein-Team. Bei der Verlosung von 4 x 250 Euro wurden wir tatsächlich aus 50 Teams von Herrn Singer (Geschäftsführer Ökolöwe) im Beisein von Herrn Rosenthal (Bürgermeister Sport, Ordnung und Umwelt) aus der Lostrommel gezogen. Die Gewinnsumme von 250 Euro können wir gut im Verein gebrauchen und ich habe mich riesig gefreut!


Im Zuge der Corona-Pandemie ist unser Spendenprojekt für den beweglichen Stufenbarren leider untergegangen und es kam zu Lieferverzögerungen. Bereits vor den Sommerferien wurde das Sportgerät geliefert und aufgebaut, aber durch Corona war eine Nutzung nicht möglich. Mittlerweile findet der Sportunterricht wieder statt und der Barren kommt bei den Sportlehrenden und Kindern sehr gut an. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich für die Unterstützung und eingegangen Spenden bedanken.


Wer sich über unseren Verein informieren möchte, findet Aktuelles auf unsere Homepage.


Christopher Werge, Vorsitzender

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram