google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Großer Musiktag mit Polizeiorchester

KITA »Böhlitzer Kinderland«:


Das Polizei-Orchester Sachsen hat unsere Vorschulkinder zu einem Konzert eingeladen. Am 15. November war es so weit. Aufgeregt und mit vielen verschiedenen Ideen, was die Polizisten in einem Konzert wohl machen, ging es mit der Straßenbahn ins Neue Rathaus. Am Konzertsaal bekam jedes Kind seine Eintrittskarte und einen Anhänger.


Alle Kinder staunten, wie viele verschiedene Musikinstrumente die Polizisten spielen werden. Dann begann die Geschichte von Emma und Frida, die ganz alleine im Straßenverkehr zum Kindergarten gehen. Diese wurde von dem Polizeimädchen Isabell erzählt. Viele kindgerechte Lieder und Tipps für den Straßenverkehr untermalten die Geschichte. Zur großen Überraschung für alle kam Poldi, das Polizeimaskottchen zu den Kindern. Gemeinsam bewegten sie sich bei Mitmachliedern zum Thema Straßenverkehr. Die Polizisten holten am Ende der Veranstaltung unsere Kinder zum Spielen verschiedener Musikinstrumente auf die Bühne. Das war ein tolles Erlebnis! Was auch noch Tage danach ein großes Thema bei unseren Vorschülern war.

Yvonne Schleinitz

17 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

bottom of page