google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Jahreshauptversammlung 2024

Aktualisiert: 20. Feb.

Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg:



Am Anfang eines jeden neuen Jahres lassen wir mit der Jahres­hauptversammlung das vergangene Jahr Revue passieren. Die Veranstaltung eröffnete unser Wehrleiter mit einer Präsentation. Unter anderem wurde hier über die Einsatzzahlen im Jahr 2023, die Anzahl unserer Kameraden in der Feuerwehr und vergangene Veranstaltungen und Aktivitäten unserer Feuerwehr berichtet. Des Weiteren wurden Jahresberichte unseres Jugendfeuerwehrwartes und Gerätewartes gehalten.


Der Abend wurde gekrönt durch zahlreiche Beförderungen, Auszeichnungen und Belobigungen, die sich alle Kameradinnen und Kameraden durch ihre Leistungen verdient hatten. Insgesamt wurden die Kameraden Alexandra Flettschock, Jonathan Baillieu und Marcus Günther zum Feuerwehrmann-Anwärter/in, der Kamerad Leon Hübner zum Feuerwehrmann, die drei Kameraden Patrick Faust, Marco Taugs und Eric Maetzold zum Oberfeuerwehrmann und die Kameradin Nicole Schüttel zur Hauptlöschmeisterin befördert. Weiter ging es mit der Ehrung des Kameraden Marcus Kupka für 20 Jahre aktive Dienste in der Feuerwehr.


Anschließend wurde unser Betreuer-Team der Jugendfeuerwehr, bestehend aus Sven Kühne, Katja Sorgenfrei, Leon Hübner, Mark Scholz und Eric Maetzold, stellvertretend für alle Eltern durch Christopher Werge, für ihre großartige Arbeit mit den Kindern mit einem Geschenk überrascht. Für jeden Betreuer gab es einen personalisierten Pullover sowie einen Gutschein für das gesamte Team. Die Über­raschung war sehr gelungen und es gab tosenden Applaus.


Zum Schluss hielten unser Ortsvorsteher Denis Achtner und stellvertretend für die Branddirektion Leipzig der Feuerwachenleiter der Feuerwache 6, Sören Bergk, noch eine kurze Rede.


Den Abend ließen wir gemütlich bei Essen sowie guten Gesprächen ausklingen.

i. A. Mark Scholz