KITA "Böhlitzer Kinderland" geht am 3. August in Betrieb



Am 3. August kehrt Leben in das neue Domizil der KITA "Böhlitzer Kinderland" in der Pestalozzistraße 65 / Ecke Buchener Straße ein. "Eine große Einweihungsfeier wird es aber zunächst nicht geben", berichtet Einrichtungsleiter Torsten Hofmann und verweist auf die aktuelle Corona-Situation. "Wir hoffen aber, dass wir vielleicht im September eine kleine Feier durchführen können und dabei auch der Öffentlichkeit unsere neue Einrichtung präsentieren können."


Ursprünglich war die Eröffnung für April dieses Jahres vorgesehen, knapp ein Jahr nach Baubeginn. Doch bekanntlich machte Corona alle Planungen zunichte und dann kam auch noch Pech dazu, da aufgrund von fehlerhaften Dichtungen ein Wasserschaden im Erdgeschoss entstand, der zunächst beseitigt werden musste. Ansonsten kommt der Neubau gut daher. Große, helle Räume stehen sowohl im Krippenbereich im Erdgeschoss, als auch im KITA-Bereich im Obergeschoss für die Kinder bereit. Und auch der große Außenbereich lässt demnächst die Kinderherzen höher schlagen.


Wie der Bau seine heutige Form annahm, ist in nachfolgendem Video gut nachzuvollziehen.


#boehlitzehrenberg

#kita

#gemeindeblatt


389 Ansichten

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram