Nur Restkarten für Treuner & Bärwolff
Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V.:
Für das Gastspiel von Peter Treuner und Ralf Bärwolff, beide bekannt von den Academixern, am Samstag, den 26. Oktober 2024, ab 19.00 Uhr, gibt es zum Redaktionsschluss nur noch 36 Karten. Treuner und Bärwolff präsentieren ihr Programm »Mehr davon – oder Am besten das Beste!«. Rüpel, ignorante Chefs, die eigene Ehefrau und andere Ichlinge – Menschen, die uns täglich bei der Arbeit stören; Kollegen, die rücksichtslos ihre Ellbogen ausfahren, um sie uns ins Magengeschwür zu rammen; Parasiten, die sich am Nabel unserer Welt gütlich tun, Mitesser nicht nur auf der Nase. Aber – wieso wehren wir uns nicht? Was lässt uns zögern? Angst? Ehevertrag? Weihnachtsgeld? Dabei brauchen wir doch alle manchmal den Kick! Dieses Gefühl, nicht immer nur der Turnbeutel zu sein, nein auch mal der Sportlehrer! Da bleiben viele Fragen offen. Oder nicht? Folgen Sie uns in die Wohnstuben, Küchen, Schlafzimmer und Großraumbüros der Deutschen, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Denn wir, Ralf Bärwolff und Peter Treuner, arbeiten nun schon gefühlte 130 Jahren zusammen – und wir wissen, worüber wir streiten… Sie erwartet ein höchst amüsanter Abend. Ein Abend, der sicher nichts ändern wird, aber vieles in ein neues Licht rückt – Strom sparend und absolut Öko!
Gastspiele 2025
Der Kartenvorverkauf für die Gastspiele des Jahres 2025 ist bereits angelaufen. Im Frühjahr, genauer am 12. April 2025, ab 19.00 Uhr, wird wieder einmal Anke Geißler im Soziokulturellen Zentrum »Große Eiche« zu Gast sein und ihr neues Programm »Trinkgeld darf auch mal knistern« zum Besten geben. Aus der Programmbeschreibung: Das Trinkgeld gibt’s oben drauf, wenn der Gast zufrieden ist mit der Leistung des Kellners. Der Deutsche scheint hier oft nicht allzu sehr angetan vom Tun seiner Servicekraft und spart lieber für – ja, wofür eigentlich? Vielleicht für die zu erwartende Stromrechnung, oder für die Jahrzehnte währende Ausbildung seiner Kinder, oder auf eine standesgemäße Grabstelle. Wer weiß. Im Programm »Trinkgeld darf auch knistern« serviert Anke Geißler alias Monika Weingeist – die Kellnerin – ein gefundenes Fressen mit Hybrid-Würze, Naturaroma und Knuspervielfalt. Zu Gast sind zahlreiche Figuren, die im Lokal ins Plaudern, Posaunen und Singen kommen, dass es nur so knistert. Sie werden bestens bedient und erleben Kabarett vom Feinsten.
Im Herbst – am Samstag, den 25. Oktober 2025, ab 19.00 Uhr, sind dann Carolin Fischer und Peter Treuner (ebenfalls bekannt vom Academixer-Ensemble) mit ihrem Programm »Gib's mir Luder! Denn Lothar L. weiß alles besser...« zu Gast in Böhlitz-Ehrenberg. Kennen Sie Opa Lothar? Lothar Luder, den Freundesgreis mit Herz, Charme und einer Menge Knoff-Hoff im Oberstübchen? Noch nicht? Dann wird’s aber höchste Zeit! Er ist die Antwort auf den Fachkräftemangel und die arbeitsscheue Generation »Z«! Brauchen Sie einen Krippenplatz? Er hilft! Einen guten Rat? Lothar hat ihn! Angeltipps? Kein Problem. Ihr Miet-Opi mit Biss lässt Sie nicht im Stich. Schöner Leben mit Lothar. An seiner Seite seine Sekretärin Torti, die als Quereinsteigerin der Gastro den Rücken kehrte und schon mit zwei Fingern tippen kann. Ein höchst vergnüglicher Abend mit jeder Menge Frau und Mann, die wissen, wie man seinen Mann steht…
Die Eintrittskarten sind für je 20,– Euro online unter www.bgbe.de/eintrittskarten oder in der 8ner Media Werbeagentur, Leipziger Straße 71 erhältlich.
Denis Achtner, Pressesprecher
Comments