Rückblick 1. KulturSommer Konzert
Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e. V.:

Am 23. Juni fand nun das erste KulturSommerKonzert in diesem Jahr statt. Ein wunderbares Orgelkonzert der Konzertorganistin Gabriele Wadewitz. Sie hatte sich Unterstützung durch die Sopranistin Heike Richter geholt. Drei Arien für Orgel und Sopran bereicherten das Konzertprogramm mit Werken von Bach, Reger, Vivaldi, Schostakowitsch, Mendelssohn und anderen großartigen Komponisten.
Trotz des Regens fanden sich 35 Gäste ein und keiner wurde enttäuscht. Die Gundorfer Kirche mit ihrer kleinen, aber feinen und klangintensiven Orgel ist ein Kleinod, was auch Gäste, die aus dem fernen Liebertwolkwitz angereist waren, begeisterte. Nach dem Konzert fand sich, wer mochte, im Gemeinderaum ein, um noch ein wenig über das Gehörte zu fabulieren oder um einfach nur miteinander zu schwatzen. Sich völlig fremde Menschen kamen miteinander ins Gespräch, was uns bestätigt, wie wichtig es ist, solche Veranstaltungen zu organisieren. Sicher wäre es noch schöner gewesen, nach dem Konzert im Kirchgarten zu verweilen, aber der beständige kühle Regen am Freitag, lies dies nicht zu. Ein großer Dank geht auf diesem Weg an die Kirchgemeinde der Gundorfer Kirche für die Bereitstellung des herrlichen Kirchenraumes und die Bewirtung des Gäste.
Freuen Sie sich schon auf das nächste Konzert am 14. Juli in der katholischen Kirche St. Hedwig! Zwei Streicherquartette werden auftreten und ein Bläseroktett. Drei Klangkörper mit einem wunderbaren Programm von Vivaldi, Händel, Gluck bis zu Johann Strauß! Sehr herzlich sind Sie zu unserem Kunstgenuss eingeladen.
Heike Blum