Rückblick und Ausblick

Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Burghausen




Seit Jahresanfang hatte unsere Wehr bisher elf Einsätze abzuarbeiten. Hervorzuheben wären die Einsätze im Zuge des Sturmtiefs »Sabine« im Februar, der Brand auf Schlobachshof sowie einzelne kleinere Brand­ereignisse sowie technische Hilfeleistungen. Die Einschränkungen hinsichtlich der Corona-Pandemie haben sich auch bei uns bemerkbar gemacht. So waren seit Mitte März aufgrund der Einschränkungen keine Ausbildungsdienste mehr möglich. Die Einsatzbereitschaft wurde durch Einhaltung strenger Hygienevorschriften natürlich sichergestellt. Mit den zwischenzeitlich erfolgten Lockerungen können wir aber, weiterhin unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften, in die Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden wieder einsteigen. Somit findet der nächste Dienst, vorerst nur für die Mitglieder der Einsatzabteilung, am 22. Mai zur gewohnten Zeit und an gewohnter Stelle statt.


Zu guter Letzt noch eine erfreuliche Nachricht aus unseren Reihen: Am Freitag, den 8. Mai, fand bei schönstem Frühlingswetter die Eheschließung unseres stellvertretenden Wehrleiters Markus Heidrich und seiner Frau Beate statt. Gern hätten wir die beiden im Ehehafen direkt vor dem Standesamt begrüßt, leider ließ dies die derzeitige Situation nicht zu. Trotzdem machte sich eine verkleinerte Delegation unserer Wehr und des Feuerwehrvereins am Nachmittag auf den Weg, um den beiden, mit dem obligatorischen Abstand, zu gratulieren und Präsente zu überreichen. Auch mussten die beiden zusätzlich ein wenig an ihrem Ehrentag arbeiten, das gehört nunmal dazu… Alle Kameraden und Vereinsmitglieder wünschen unserem Markus und seiner Beate alles Gute zur Vermählung und dass sie die künftigen Jahre gemeinsam verbringen und immer zueinander stehen.

Roberto Karthe, Ortswehrleiter

0 Ansichten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram