google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Spieltrieb geweckt und Sommerfest

Aktive Nachbarschaft Rückmarsdorf:


Wer hätte das gedacht, dass wir am 24. Mai sogar eine aNR-Sonderschicht einlegen mussten, denn auf vielfachen Wunsch sollte auch dieses Jahr wieder ein Spielenachmittag durchgeführt werden, was so eigentlich nicht geplant war. Und das Haus war wieder voll. In gemütlicher Runde, an den Spieltischen verteilt, wurde geskatet, was das Zeug hielt. Aber auch mit herkömmlichen sowie eher unbekannten Spielen hatten die Besucher und Besucherinnen, die älteste zählte 92 Lenze, viel Spaß und trainierten nebenbei auch noch die Gehirnwindungen.


Ebenfalls viel Spaß hatten alle zu unserem Sommerfest am 7. Juni. Obwohl wir am Morgen noch sorgenvoll zum Himmel geblickt hatten, hielt Petrus genau in der Zeit, die wir benötigten, die Regenwolken von unserem sommerlich dekorierten Freisitz fern. Der Grillmeister konnte leckere Bratwürste zubereiten, der Eiskaffee und die Sommerbowle er­frischten unsere Gäste. Es wurde viel miteinander gesprochen und sogar mit Akkordeonbegleitung ein Liedchen geträllert. Die ganz emsigen Skatspieler kamen auch dieses Mal auf ihre Kosten. Alle traten da­nach mit frohen Gesich­tern den Heimweg an. Ein herzliches Danke­schön an alle, die mit dazu beigetragen haben.


Nun begibt sich die aNR erst einmal in eine kleine Sommer­pause und startet am 12. August mit einer Radtour, 10.00 Uhr ab Wachbergcafé in die Domholz­schänke, wieder durch. Bis dahin wünschen wir allen Rückmars­dorferinnen und Rückmarsdorfern eine schöne Sommer- und Fe­rienzeit.

Anne Bernstädt


22 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

bottom of page