Spieltrieb geweckt und Sommerfest
Aktive Nachbarschaft Rückmarsdorf:

Wer hätte das gedacht, dass wir am 24. Mai sogar eine aNR-Sonderschicht einlegen mussten, denn auf vielfachen Wunsch sollte auch dieses Jahr wieder ein Spielenachmittag durchgeführt werden, was so eigentlich nicht geplant war. Und das Haus war wieder voll. In gemütlicher Runde, an den Spieltischen verteilt, wurde geskatet, was das Zeug hielt. Aber auch mit herkömmlichen sowie eher unbekannten Spielen hatten die Besucher und Besucherinnen, die älteste zählte 92 Lenze, viel Spaß und trainierten nebenbei auch noch die Gehirnwindungen.

Ebenfalls viel Spaß hatten alle zu unserem Sommerfest am 7. Juni. Obwohl wir am Morgen noch sorgenvoll zum Himmel geblickt hatten, hielt Petrus genau in der Zeit, die wir benötigten, die Regenwolken von unserem sommerlich dekorierten Freisitz fern. Der Grillmeister konnte leckere Bratwürste zubereiten, der Eiskaffee und die Sommerbowle erfrischten unsere Gäste. Es wurde viel miteinander gesprochen und sogar mit Akkordeonbegleitung ein Liedchen geträllert. Die ganz emsigen Skatspieler kamen auch dieses Mal auf ihre Kosten. Alle traten danach mit frohen Gesichtern den Heimweg an. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit dazu beigetragen haben.
Nun begibt sich die aNR erst einmal in eine kleine Sommerpause und startet am 12. August mit einer Radtour, 10.00 Uhr ab Wachbergcafé in die Domholzschänke, wieder durch. Bis dahin wünschen wir allen Rückmarsdorferinnen und Rückmarsdorfern eine schöne Sommer- und Ferienzeit.
Anne Bernstädt