Unser etwas anderer Spendenlauf

Grundschule Gundorf:



Viele schulische und außerschulische Höhepunkte können wegen Corona nicht stattfinden oder müssen völlig anders organisiert werden. Aber unseren Spendenlauf wollten wir unbedingt durchführen.


So ging es am 24. September nach den ersten zwei Unterrichtsstunden auf zum Sportplatz. Hier wurde jeder Klasse ein fester Platz zugewiesen, so dass wir gut auf Abstand achten konnten. Viele Eltern und Großeltern waren als Zuschauer gekommen. Nach einer kurzen Erwärmung mit Frau Schlöffel gingen dann zuerst die Klassen 1 und 2 an den Start. Das Ziel war, 30 Minuten in Bewegung zu bleiben und dabei möglichst viele Runden zu schaffen. Alle liefen hochmotiviert.


Die neuen Eltern der Klasse 1 hatten ihre »Kleinen« wohl etwas unterschätzt. Danach waren die Großen aus Klasse 3 und 4 dran. Die Erwärmung wurde von einigen Kindern der Klasse 4 gestaltet. Alle gaben sich große Mühe und gaben ihr Bestes. Als Lohn konnte man sich eine gute Note im Sport verdienen. Das spornte die Sportler noch mehr an. Nach dem Ende der beiden Läufe gab es für alle Gundolinos eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. Es war trotz aller Änderungen wieder eine gelungene Veranstaltung. Die Spenden, welche nun die Familien und Freunde unserer aktiven Sportler auf das Konto des Fördervereins einzahlen werden, gehen in die weitere Gestaltung unserer kleinen Schule – immer getreu des Mottos: Schön, schöner, Schule! Hierfür bedanken sich alle Sportler sowie das Team der Schule bei allen Sponsoren.


Ebenso danken wir herzlich unserer Sportlehrerin Frau Schlöffel für die tolle Organisation, Herrn Schlott für die gewohnt lustige Moderation und dem TSV Böhlitz-Ehrenberg für die Bereitstellung des Sportplatzes.


I. Dallagrazia


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram