Unser St. Martinsfest

KITA Burghausen


Am 15. November feierte die Kita Burghausen ihr St. Martinsfest mit Laternenumzug. Pünktlich um 17.45 Uhr begannen die Kinder mit dem Singen ihrer Laternenlieder – diesmal auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Burghausen. Dann zo­gen alle Familien mit Kindern und Laternen los Richtung Arthur-Heiderich-Platz.



Musikalisch wurden wir begleitet von dem Stadtfanfarenzug Markkleeberg e. V., die sowohl Laternenlieder wie auch ak­tuelle Lieder spielten. Die Feuerwehr Burghausen fuhr mit einem Einsatzfahrzeug vor dem Later­nenumzug her und sperrte Straßen, die überquert werden mussten.


Auf dem Rückweg liefen wir durch Burghausen Richtung Freiwillige Feuerwehr, wo sich jeder bei Tee, Glühwein und Bratwurst am Lagerfeuer aufwärmen konnte. In gemütlicher Runde durften wir hier unser Martinsfest ausklingen lassen. Die Kindergarten­kinder verteilten stolz ihre selbstgebackenen Martinshörnchen. Wir waren überrascht, wie viele Leute unserer Einladung in diesem Jahr gefolgt sind und freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Besonders bedanken möchten wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen, bei allen freiwilligen Helfern und ganz besonders bei Herrn Voßler von Edeka für seine Unterstützung.  



Rebecca Igel, Elternrat

0 Ansichten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

Anzeige

Herausgeber
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

info@kolb-und-achtner.de

E-Mail senden

Redaktion & Umsetzung:
© 2020 by Denis Achtner
Kolb & Achtner Werbeagentur & Verlag
Inhaber: Denis Achtner
Leipziger Straße 71・04178 Leipzig

03 41 / 4 41 85 05

E-Mail senden

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram