google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page

Update: Obere Mühlenstraße wegen Haltestellenbaumaßnahme gesperrt



Ab Montag, 8. April, wird die Haltestelle „Goetheplatz“ in der Oberen Mühlenstraße in Böhlitz-Ehrenberg barrierefrei ausgebaut. Während der Arbeiten muss die Obere Mühlenstraße für Autos voll gesperrt werden. KFZ können die Parallelstraßen nutzen, Fußgängerinnen und Radfahrer werden einseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Für den Bus wird in dieser Zeit eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.


Die Arbeiten sollen voraussichtlich Anfang Mai abgeschlossen sein und werden durch den Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig mit rund 63.000 Euro gefördert.

UPDATE:

Auf Nachfrage erhielten wir die Information, dass die Umleitungsstrecke des Busses der Linie 62 von der nördlichen Oberen Mühlenstraße aus kommend nach rechts in die Straße "Goetheplatz" führt, dort über die Kastanienallee zur Wilhelm-Winkler-Straße geführt wird. Von dort aus biegt der Bus dann in die Obere Mühlenstraße in Richtung Süden zur Haltestelle "Breitscheidhof" ein. Im Zuge dieser Umleitungsstrecke wirde auf den besagten Straßen großflächige Parkverbotsflächen während der Baumaßnahme eingerichtet.